Lufttemperatursensor. wo ist der??

  • #1

    Hallo ich finde den lufttemperatursensor nicht. mein MID zeigt mir zu zeit 42C an bei einer ausentemp. von minus 2C. ich habe mir nun ein sensor kekauft und die jungs haben mir gesagt der sei links in der stosstange ferbaut und nicht zu übersehen. aber ich finde das ding nicht. weis jemand wo ich das ding finde? hat jemand eine einbauanleitung oder so was?
    bitte bitte helft mir.


    danke dj steve

  • #2

    Auf der Fahrerseite ist unten ander Frontschürze eine Bohrung, dort ist der Sensor von oben eingesteckt. Es gehen nur 3x Kabel an die Frontschürze, 2x Nebel und der Temperatursensor, so sollte er auf jeden Fall zu finden sein.

  • #5

    @ chris_pl:


    aldi hat es doch schon beschrieben...:

    pump die karre vorne hoch, lieg drunter, dann findest du zwischen NS (wenn vorhanden) in richtung ecke der frontschürze eine bohrung, in welcher der sensor drin steckt.
    mehr kann man dazu nicht sagen. da gibt es sonst nichts!

  • #6

    Ich werd mal schauen ob ich das Teil finde...


    Hab kleine Probleme mit meinem OMI. Beim gasgeben ruckelt der motor wie n trecker. dann blinkt die MKL auf. Bis vor einer Woche hat er den Code 0100 (LMM) angezeigt. Heute morgen kommt dazu noch der Code 0110 (Lufttemperatursenso). Habt ihr nen Tip was ihm fehlt ?? Habe bereits den LMM ausgetauscht, Drosselklappen gereinigt, neuen Luftfilter....


    Model:
    Omega B Caravan 2.6 V6 AT
    Y26SE - 132KW/180PS - EZ 12/00
    Schlüsselnummern: 0035/413



    Gruß Chris

  • #8

    Was hat Bitte der LMM mit der Temperaturanzeige im BC zutun ?(
    Ich glaub da hast sich vertan!
    Der LMM Misst wie der Name schon Sagt die Luftmenge und der Lufttemperatursensor misst die Lufttemperatur für die BC-Anzeige


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #9

    DANKE! :thumbup: (...ich wollt mich nicht aufregen ;) )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!