Tankinhalt und BC frage

  • #1

    Hallo
    wie funtkioniert das mit der Tankanzeige und den anzeigen im bc? was mir dabei nicht ganz klar ist ist die reichweite nach bc und der absolutverbrauch besonders in bezug auf die tankanzeige. ich versuche mal mein problem genauer zu beschreiben. Vor ein paar wochen ist mir folgendes passiert und zwar habe ich normal vollgetankt dank nach ca 55litern zeigt der bc reichweiten warnung an und die lampe der tankanzeige leuchtet dann nach ca 60 litern fängt die lampe an zu blinken und der bc zeigt 0 km reichweite an. Normal hat der omega doch 75 Liter tank laut bedienunganleitung und testberichten von autozeitungen also da ich noch einen kanister im kofferraum hatte bin ich weiter gefahren und siehe da nach 65liter laut bc geht er aus und nachdem ich die 10 liter eingefüllt hatte lief er wieder normal. wie kann das sein? hat der nur 65 liter oder hat der bc was falsches angezeigt? auch die kilometer 712 bei einem verbrauch von 9,6l/100km stimmen eigentlich. Hab das bis jetzt nicht weiter getestet und immer recht zeitig getankt. nun bin ich gestern eine ca 300km lange strecke gefahren und hab bei einen absolutverbrauch von ca 63 litern noch eine reichweite von ca 20km und die tankanzeige leuchte zwar blinkt aber noch nicht habe dann da ich autobahn fahren mußte und ichs nicht riskieren wollte stehen zu bleiben bei 64,7l noch 20l nachgetankt. Hoffe mir kann mal jemand genau erklären wie sich das verhält. wieviel liter tank hat der omega? und ab wann geht die warnlampe der tankanzeige an und ab wann blinkt sie? rechnet der bc auf sicherheit? also nur zb. mit 65l?

  • #2

    Vielleicht bin ich ja zu pingelich.


    Aber vielleicht könntest Du Deinen Text mal in ein anständiges Format bringen, und ihn Dir wenigstens einmal selber laut vorlesen.


    So können wir ihn leichter verstehen und es kommen viel schneller präzisere Antworten.


    Gruß nach München!

  • #3

    Hi :D


    Schau dir doch erstmal deinen Tank an !!! Vielleicht ist die Belüftung mal zu gewesen und dein Tank hat sich zusammengezogen und es passen nicht mehr die ganze Literzahl rein ;( Also ich mein der Omi hat ein Tankvolumen von 70 ! Litern 8o
    Lass mich gern eines besseren Belehren :]

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Ave!


    Also wenn ich nach der anzeige gehe da bei mir ja kein BC vorhanden ist habe ich auch nen 70 liter tank... Aber ein Tank nie restlos leer außer man kippt ihn aus... Da bliebt immer etwas drin... Es reicht aber nicht für die Pumpe... Hmm... außerdem hat der ommi 75 l laut heftchen... Tanken kannst aber nur bis 70... 5 wahrscheinlich als notreserve... hehe... :D Der ommi is nie ganz auf dem Trockenen...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #5

    ich nutze mal dieses thema...! und zwar habe ich mal ne frage...! leuchtet net die tankanzeige auf wenn ich die zündung anmanche und kurz danach muss sie doch erlöschen... oder...?


    wenn ja...das tut sie nicht...! :(

  • #6

    Hey
    ja sie Leuchtet kurz auf und sollte wenn nicht leer ist auch wieder aus gehen...wobei ich schonmal bemerkt hab das sie trotz vollem Tank geleuchtet hat aber nur einmal....
    :D

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #7

    hmm... also wenn ich zündung anmache...! bleibt die aus...! das sollte ja nicht sein... :(
    kann mir jemand dann sagen... was defekt sein könnte...?

  • #10

    ok... danke für den tip...! werde ich die tage mal machen und dann berichten...! :thumbup:


    EDIT: es war die birne...! gerade eine neue verbaut...! alles wieder schick...! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!