Räder-Kombi

  • #1

    Hallo alle zusammen,


    ich habe eine Frage und hoffe dass mir einer von euch hierbei behilflich sein kann.


    Ich habe auf meinem Omega MV6 Caravan (Bj.98) die original Opel-Alus 7,5x17 mit 235/45/17 Reifen (eingetragen). Die sind schon ziemlich am Ende und ich wollte dann im Frühjahr neue aufziehen.


    Kann ich auf die Felge auch 245´drauf machen oder funktioniert es nicht? Fährt vielleicht jemand von euch die Räder-Kombi? Vielelicht auch VA 225´ und HA 255´ auf 7,5x17?


    Danke schon mal für die Info.


    Grüße
    Ado

  • #3

    jau mann,


    back to the roots - oder besser gesagt zurück zu den Ballonreifen.


    Wie lowmega treffend schon sagte; pack Dir die 225er drauf oder am besten wieder die 235er, denn die hast Du ja bestimmt eingetragen.


    Gruss
    Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #4

    Das wird nichts. Mit 7 1/2 Felgenbreite ist bei 235 Schluß. Aber probier doch Mal einen 40 er Querschnitt. Sieht ein bißchen flacher aus und wirkt auch ein bißchen breiter als ein 235/45, aber muß natürlich eingetragen werden.

  • #7




    Macht nichts, ich hab die gleiche Frage... :D


    Ich könnte vom Kumpel 245/45 R17 Bridgestone geschenkt bekommen, doch ich habe nur 7,5x17 Alufelgen drauf, wollte die 2 halt hinten drauf machen. Jetzt habe ich das www bissi durchforstet und bin bei eBay hängen geblieben, da gibt es Kompletträder mir solch einer Größe, ferner habe ich auch ein paar Audis gefunden an dennen das auch so drauf ist??




    Meine Frage ist eigendlich nach was richtet sich das? Tabellen finde ich auch im www und selbst dort wäre es möglich. Wenn ich bei Bridgestone nachschaue, werden auch 245/45 empfohlen, doch von einer Felgenbreite wird nichts angegeben.




    Danke

  • #8

    Hi,
    die große ist auf dem Omega möglich, aber die Felgen sind dafür etwas zu schmal.
    So 8,5" sollte es schon sein. Sonst schwimmt die Felge bei Kurvenfahrten im Reifen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!