Crash-Test-Panne mit der neuen Mercedes S-Klasse

  • #2

    mein gott ist das :hahaha: peinliiiiiiich


    und für sowas wollen die ne ganze menge kohle haben


    der typ wiederspricht sich doch selbst die ganze zeit


    also leute ehrlich, verarschen können wir uns doch selbst


    von wegen, das system arbeitet in dieser halle nicht.


    ich find das echt nicht lustig.


    vertrauen kann man da niemanden mehr...



    MfG...omegasi_mv6

  • #3


    Mein Gott. Sowas passiert bei jeder neuen Technik (Erfindung)!


    Mercedes ist wohl auch so blöd und stellt was der Presse vor, was eigentlich nicht funktioniert ??? Ich kann nur sagen, dass schon immer in den S-Klassen Sicherheitsvorrüstungen erstmal getestet und eingebaut wurden, die später selbst in Kleinwagen Serienausstattung wurden.


    Hat man jemals davon gehört, dass z.B. eine A-Klasse im Straßenverkehr so umgekippt ist, dass dadurch Menschenleben gefährdet wurden?


    Chapeau, vor der Leistung der Ingenieure!

  • #4

    Vorführeffekt! Ist natürlich blöd vom Daimler, dass die den Test nicht vorher unter den selben Bedingungen gemacht haben. Die Technik ansich funktioniert problemlos. Abstandsregeltempomat, Night-Vision u.ä. haben sich ja auch bewährt. Die ganze Geschichte mit Fahrassistenz-Systemen ist nicht ganz so simpel, dass man sagen könnte die versuchen wen zuverarschen.
    Das Zeug wird auch nicht in der S-Klasse getestet, sondern ist anfangs nur in der S-Klasse finanzierbar. Die könnten das auch ohne Probleme in nen Smartie stecken, den kann sich dann nur keiner mehr leisten.

  • #6

    Nöö, nur viel Kurzstrecke (hab allerdings schon ne Weile bei Spritmonitor nicht mehr aktualisiert). Und wenn ich längere Strecken fahr, dann idR mit schwerem rechten Fuss. :D Hab meinen voriges WE wegen Schnee auf der AB das erste mal in 2 Jahren unter 10 Liter bekommen, sonst immer zwischen 12 und 16 Litern.


    Watt mutt datt mutt!

  • #7

    Man vergleiche mal den Bericht von Stern TV und die Aussagen des Autobild Redakteurs in seinem Artikel auf der Auto Bild Homepage :rolleyes:


    Zitat von Herrn Specht aus der Stern TV Sendung : "Ich habe nach dem Piepton gebremst , das System hat einwandfrei gearbeitet" .


    Zitat aus der Auto Bild von Herrn Specht : " Mercedes war klar das das Sytsem nicht funktioniert , wenn das rechte Vorderrad über das Brett rollt , muss ich in die Bremse gehen" .


    Der Satz aus der Sendung sagt ja wohl alles :


    "Aber wenn die von Stern TV jetzt mitfahren , hören sich das kein Signal kommt" ...


    So einfach betrügt man also Zuschauer und Leser . 8o

  • #8

    ist doch ne super werbung!
    als die A-Klasse kippte dachte auch jeder mensch was ein mist!!!!
    dann die einführung des ESP`s und die strategie ging auf...


    auf alle fälle hat Daimler Chrysler mal wieder die medienwelt auf sich gezogen!

  • #9

    Hallo



    Bessere Werbung kann man doch nicht machen :D da sieht man mal wieder das auch bei Mercedes pannen passieren!!!!!!!!! Und beim nächsten Test funktioniert das neue systhem und alle sind glücklich!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!