Nockenwellensensor

  • #1

    Hallo und wieder mal ein problem vieleicht kann ja jemand von euch helfen. die Motorleuchte brennt! nach längerer fahrt wenn ich den Motor aus schalte und wieder starte ist die Leuchte aus,motor kalt Leuchte an.Beim auslesen zeigt sich der fehler Nockenwellensensor defekt der ist aber erst ein halbes Jahr alt.für hilfe bin ich sehr dankbar,und muß ich beim Sensorwechsel die Zahnriemenräder demontieren? gruß aus Hamburg Michael

  • #2

    Hallo Michael , nein die Räder und der Zahnriemen bleiben drauf , Du musst nur die Abdeckung demontieren und kannst ihn dann losschrauben .
    Andre

  • #3

    Ich würde doch noch mal nachfragen ,weil man mir heute in der Werkstatt sagte das ein Nockenwellenrad demontiert werden müßte, sorry für meine Unwissenheit und mich würde auch interessieren wo ihr den Sensor kaufen würdet. Tschüß aus Hamburg Michael

  • #4

    Hi


    Schau doch mal in den gewerblichen Anzeigen in unseren Forum nach , Glaub das hilft dir zwecks kaufentscheidung!!!!!!!!! Oder schreib Hoschi 71 gleich ne pn.!!!!!!!!!!! Hab schon geschäfte mit ihn gemacht und bin zufrieden!!



    Gruss Dirk

  • #5

    Hab ich schon gemacht, warte auf Antwort von Hoschi, trozdem danke für deine mühe.gruß Michael. ......... So hab Heute den Nockenwellensensor gewechselt das war ja ein Witz,eine halbe Stunde schrauben und alles war erledigt.Danke für die Hilfe Michael. :) :D :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!