Zylinderkopf dichtung neu seitdem läuft er schlecht

  • #1

    Hallo,Habe n Omega MV6 zum Zylinderkopfdichtung und Zahnriemenwechsel machen lassen.Die Köpfe wurden auch plan geschliffen sagten die mir .Als ich den Wagen abholen wollte,war der Motor zwar zusammen gebaut aber lief ziehmlich unruhig.(Fehlzündung sagten die mir)Nun steht meine Auto seit 2 tagen immer noch da.Die finden den fehler nicht.
    aber als ich in der Werkstatt war ,haben die noch das eine Zündkerze rein und wieder raus gesteckt.Bei der Motor hat sich dabei keine reaktion gezeigt.
    Die sagten auch immer dabei,das durch den Kabel strom kommen würde aber das der Motor bzw.der Zylinder nicht reagieren würde.
    Wollte hier mal um Rat bitten und euch mal fragen was es sein kann und muss ich jetzt die mehr Arbeit der Opel Werkstatt bezahlen??!!
    Es ist eine Omega MV6,3liter , BJ 96 , 200TKM ,ah der Öl Kühler wurde auch gewechselt.
    Bedanke mich jetzt schon mal.

  • #3

    Die haben ja in dem Sinne deine Auto kaputt gemacht
    Wofür zahlen ??????? ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    hatte auch mall so etwas FEHLZÜNDUNG


    wo ich mall motorwäsche machte ging bei mir wasser zwischen den kerzen rein
    dann hatte ich die Zündkerzen kabel abgemcht sauber gemacht und wieder zusammen , wollte dann den motor starten und was war der lief so auf 2- 3 zilinder mann ich habe die kriese bekommen habe so zirka 2 std. gefumelt bis meine frau drauf kamm die ENGEL zu rufen


    ADAC


    wo der dann kamm und ich den alles erzählte hatte der gegrins er hat sich die kabel angeguckt und gesehen daß die in der FALSCHEN reinfolge auf den Kerzen gesteckt wurden , darauf schaute der in einer MAPPE und schliesste mir dies neu an und es war alles wieder OK


    ich will damit sagen es könnte sein daß die die reinfolge der kerzen kabel nicht beachtet haben denn dann kommen fehlzündungen

  • #5

    Hallo,


    die Mehrarbeit mußt Du nicht bezahlen. Das Wechseln der Zylinderkopfdichtung und des Ölfilters wird über festgelegte Arbeitswerte verrechnet.


    Stellt sich bei der Überprüfung allerdings heraus, daß noch ein anderes Teil den Geist aufgegeben hat, wirst Du das zusätzliche Teil und die mit dessen Ein- und Ausbau zusammenhängenden Arbeitswerte ebenfalls zahlen müssen.


    Gruß Senatorman

    Derzeitiger Fuhrpark:
    4x Senator B, 1x Senator A2, 1x Senator A1, 2x Rekord E2, 1x Monza A2, 1x Manta GSi. 2x Diplomat B, 1x Omega A Limousine C20NE, 1x Omega A Caravan C30NE.....und ein Trabi ;)

  • #6

    und du kannst dir sicher sein sie werden schon ein anderes teil finden was defekt ist /war oder angeblich defekt sein soll .
    Thom

  • #8

    Hi btrakya


    Erst mal Herzlich Willkommen hier im Board :]


    Warte erst mal ab was die Werkstatt sagt welche Ursache es ist.


    Sollte sich zb. rausstellen das es sich um ein beschädigtes Ventil handelt fallen für dich lediglich die Materialkosten und die AW für das wechseln des Ventils an.Aber nicht nochmals die AW bzw. Teile die gebraucht werden um den Zylinderkopf nochmals runter zu machen.
    Da die Werkstatt dies hätte sehen müssen als der Zylinderkopf unten war :(


    Melde Dich doch nochmals wenn Du von der Werkstatt genaueres weist.
    Denn so wie es jetz ist kann man eh nicht viel dazu sagen ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    Also.Gestersn war ich wieder in der Werkstatt.Wagen immer noch nicht fertig.
    Habe denen gesagt,das ich morgen den Wagen so oder so holen werde und n Rechtsanwalt einschalten werde.
    Und nun heute bekomme ich plötzlich n anruf.Wagen ist fertig.Bin hingefahren
    und Motor läuft wirklich super.Nun fragte ich was es war?? so wie ich es vestanden habe ,wurde eine ausgebaute nockenwelle beim einbau um 180 ° verkehrt eingebaut ,oder so.
    nun geht wieder alles.

  • #10


    Wie geht denn das ? 8o 8o


    Das würde mich aber jetzt mal genauer interessieren!!


    Hast Du noch etwas draufzahlen müssen ?

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!