will meinen x20 se schneller machen

  • #1

    hy


    habe schon etwas im forum gelesen und wollte nun fragen ob es möglich ist ein 6 gang getriebe und ein anderes differential einzubauen um die endgeschwindigkeit zu erhöhen allerdings nur auf gernge kosten des anzuges


    bin für jede hilfe dankbar

  • #2

    Ave!


    Wieso willst den denn schneller machen? Reichen dir die 215 nicht was der läuft? Könntest immer als erstes mal für ne ordentliche Durchatmung sorgen in dem du nen fächerkrümmer und ne gruppe a ab kat drunter schraubst... Ansonsten kannst ja kopfbearbeiten... Oder dir gleich nen V6 kaufen!


    Nordi :halloha:

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #3

    hy


    ich fahr nen caravan d.h. meiner ist schwerer als ne limo er ist also nur mit 187 im brief eingetragen ich habe ihn auch nur auf 192 mit sonne aufm tank kneipe in sicht und bullen im rücken gebracht


    bergab habe ich es noch nicht probiert =)


    weist du es ist deprimirend wenn du vor einer tür stehst aber nicht reingehen kannst deswegen will ich ihn schneller haben

  • #4

    Ave!


    Meiner ist eingetragen mit 195 und läuft 20 drüber... Hmm... naja mehr 150 kilos kann deiner auch nich schwerer sein... Naja wie scho gesagt alles erstmal bearbeiten und gruppe a drunter dann vielleicht noch nen chip andere nockenwellen... Aber das mit dem Getriebe würde ich mir überlegen... Das kann dich mal ganz schnell so 5000 bis 6000 € kosten...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #6

    jungs hört doch auf mit dem quatsch !!


    ...wie kauft ihr eigentlich eure Autos ??? man sollte sich doch feste kreterien setzen, entweder günstig im unterhalt und weniger leistung, oder dicke Unterhaltskosten und relativ gute leistungen.


    ein 2,0 8V ist sicherlich die günstigste und vielleicht vernünftigste art nen omega zufahren, der Motor ist Wartungsarm und Teile, Reperaturen sind billig.
    Klar das 115PS bei 1,7 Tonnen den Omega weder schnell noch sonst irgendwans machen also lasst es wie es ist und spart euch das Geld für schöne sachen ;)


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #8

    Ave!


    Also ich glaube fast nicht das mein Tacho so ungenau sein soll... Als ich auf der Autobahn unterwegs war habe ich nen kumpel mit nem Benz überholt und der hatte knapp 205 drauf... Und ich bin zwar nicht besonders zügig aber ich bin an ihm munter vorbei gezogen... Meinst das Mercedes so ungenau im Tacho eichen wäre? Ich meine den sein benz schafft 250... aber ich glaube fast es kommt drauf an... Jedes auto läuft unterschiedlich. Mein Astra lief laut tacho und 75 PS (vor tuning) knappe 180 max. vom Kumpel der Astra mit 1.6 lief laut tacho 190... Er fährt mehr Autobahn als ich... Also ist es wahrscheinlich eine sache wie das auto eingefahren ist...


    Nordi


    PS: werde aber mal es mit dem GPS sprich Navi nach vollziehen vielleicht bekomm ich ja da was raus wie genau mein Tacho ist...

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwind2000 ()

  • #9

    ich meine mal gelesen zu haben das es sogar gesetzlich vorgschrieben ist das der tache ab einer gewissen geschwindigkeit "vorgeht" aber das kann ich nicht mit 100%iger sicherheit sagen das es so ist


    naja schade werd dann blos optisch etwas an dem fahrzeug machen ...


    mfg ASIM

  • #10

    jap versuch es mal .. ich habe es auch gemacht und hatte ne abweichung bei 240 um 5km/h .. also bin dann wirkliche 235 gefahren.


    denke das is ok .. obwohl ich die geschwindigkeit auch nur erreiche wenn ich 2stunden auf der bahn war .. °g ..


    und das mit dem eichen hat denke ich nichts mit dem marken zu tun .. denke ma bmw,opel oder mercedes werde gleich eichen ..


    und die geschwindigkeit zu schätzen wenn du an nem anderen auto vorbeifährst und dich dazu noch verlassen was der andere gefahren ist .. grins .. da würd ich nich dran glauben.


    nicht umsonst hat man hier schon fabelgeschichten gehört das ein 2,0er sagenhafte 230 und mehr erreicht .. mehr wie manch 2,5er fahrer . meiner läuft auch schlecht .. brauch immer erst 200km auf der bahn bis er was bringt .. erst freiblasen.


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!