Sitze beziehen

  • #1

    Hi,
    so ich möchte meine originalen Sitze mit Kunstleder beziehen (selbst :D) hat da jemand vielleicht ne anleitung wie sowas funzt?
    Der Bezug muss ja komplett neu genäht werden.
    Das gleiche habe ich auch mit den Türverkleidungen vor.


    Wenn jemand ne Anleitung hat oder sowas schon mal selbst gemacht hat kann er mir vielleicht ein paar tipps geben.

  • #3

    Habe Sitze gekauft die der Vorbesitzer selber mit Kustleder bezogen hat.


    Er meinte das bei der Aktion 5 Nähmaschinen draufgegangen sind und die Stunden hat er auch nicht gezählt....


    Dafür das er kein sattler ist sieht das sehr gut aus, nur wenn man ganz genau hinschaut sieht man das es nicht vom Fachmann ist.


    Wollte meine Omega 3000 Sitze auch selber mit Leder beziehen aber da ich nun welche hab und die Geschichte kenne würd ich sagen wenn Du nicht zu viel Langeweile hast und zuviel Geld für einige Nähmaschinen versuch doch ne gute gebrauchte zu bekommen.

  • #4

    generell funzt es so alten Bezug abziehen und als vorlage nehmen und den neuen genauso nähen
    aber ich schliesse mich meinen vorrednern an
    es gibt schönere Arbeiten ich würde mir das auch nicht antun den es gibt noch genug sehr gut erhaltene sitze und ausstattungen zumal Kunstleder eh nicht gerade toll ist das bekommt so schnell falten und unschöne streifen dann lieber richtiges Leder
    Gruß Thom

  • #5

    wer will schon ne lederausstattung von der stange,zu mal es diese nur in schwarz oder beige gibt. X(
    eh ich mir eine lederausstattung für 600-800€ kaufen würde,welche dann auch gebraucht ist,würde ich erstmal nen sattler fragen.dann kann man sich auch die farbe aussuchen und sie kombinieren.das hat dann auch keiner und ist ein blickfang mehr :]

  • #6

    Schon richtig aber wer schon keine 800€ für einen gebrauchte aufbringen möchte, kann sich den Weg zum Sattler auch sparen. Glaube nicht das der günstiger ist.


    Denk mal wenn jemand fragt wie man das selber machen kann das er dann kosten sparen möchte....

  • #7

    Wollte meine Sitze Schwarz /Silber machen.
    Silber die Sitzflächen und Schwarz die Seitenwangen.
    Bei der Türverkleidung wollte ich dasselbe machen.
    Habe im Moment Teilleder vom A Omi drin aber wie gesagt das hat ja jeder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!