Bremse quietscht

  • #11

    Hallo Leute


    Hab eben mit nem Kumpel die Kompletten Bremsen Hinten gewechselt, also Scheiben und Beläge.
    Soweit so gut...Hinten links lies sich am Bremssattel die innere Zange sehr schwer zurückdrücken und wir haben auch keine Kupferpaste drauf geschmiert...
    Dann beim fahren kam ein Quitschorkester vom feinsten nach ein paar Km wars auf der rechten seite auf jedenfall deutlich leißer geworden aber auf der linken NICHT...
    So meine eigentliche Frage hierzu, geht das gequitsche von alleine wieder weg oder ist da eventuel der Bremssattel hinüber da sich die Zange sehr schwer zurück drücken lies, das dieser Bremsbelag eventuel zu stark an die Scheibe drückt.
    Ach ja das Quitschen ist nicht nur wenn ich bremse sonder sobald die Kiste rollt.


    Für Antworten wäre ich dankbar.


    Gebremste Grüße Bloodi

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #12

    hi Rotti


    wenn der Sattel defekt ist (fest hängt) werden die belege bald ruiniert sein..
    Lieber nochmal abmachen und prüfen. Muss ja einen Grund geben warum der sich so schlecht zurück drücken lässt

  • #13

    Danke für deine Antwort, wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich den Sattel prüfe wäre das nicht schlecht...Hab absolut keine Ahnung wie ich das machen sol.


    mfg

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #14

    Am besten Belge raus und mit Zange reindrücken. Dein Kollege sollte im Auto sitzen und dann mal Bremse treten wenn der zylinder hakt kannst du davon ausgehen dass,das ganze vermodert ist da hilft nur Ausbauen und vernüftiges reinigen...wenn das nichts hilft dann muss wohl ein neuer zylinder her.
    Normal ist es so das wenn der Bremsflüssigkeitsbehälter geschlossen ist und du den Zylinder mit der Zange zurückdrückst, müsste er von allein wieder ein Stück rauskommen...
    Ach so habt Ihr die Kannten der Bremsbelege gebrochen?? Wenn nicht am besten mit einer Feile die Kanten leicht anschleifen wenn die einen feinen grad haben quitscht das auch wie sau

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #15

    Ah also um das richtig zu verstehen, ich mach die Beläge wieder raus, werde an allen 4 Beläge eine leichte Fase rundherum machen und wärend die Beläge drausen sind soll einer mal die Bremse drücken, wenn die Zange wieder raus kommt ist alles ok und wenn sie nicht raus kommt ist sie fest (hinüber) hab ich das so richtig verstanden?
    Ach und gleich nochwas, falls der Sattel hinüber ist passt auf mein Caravan auch der Sattel von der 2.0L 16V LIMO BJ 99 Automatik? Ach einfacher hier n LINK
    MfG

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • #16

    Ihr müsst das ganze 2-3 mal wiederholen und du musst wenn du den Bremszylinder mit der Pumpenzange reindrückst merkst du ob er hakt beim reindrücken. Wenn er nach dem reinigen immer noch "Hakt" ist sie wohl oder übel defekt....Aber daran denken reinigen nur mit Spiritus und nicht mit WD40 oder so einem Kram...Das mit den Kanten hast du richtig verstanden ^^

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #17

    Ja also gerad diese innere Zange hat schon etwas gehackt beim drücken...Werds wohl mal mit Bremsenreiniger versuchen und ansonsten n neuen Sattel her holen...Kannst du mir sagen ob der eine passt wo ich in meiner letzten Antwort den Link habe?

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #20

    Kein Problem :) Wenn du die Bremsbelege rausgenommen hast öffne mal den Bremsflüssigkeitsbehälter und drücke den zylinder dann erst zurück..dann sollte es leicht gehen, sollte es da schon haken, ausbauen und richtig reinigen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!