Bremse quietscht

  • #1

    Hallo,


    hab jetzt schon seit geraumer Zeit Zimmermann Scheiben (gelocht) auf der Vorderachse montiert. Und seit ca einem Monat fällt mir auf das es beim Bremsen quietscht als wenn ein Güterzug im Bahnhof einfährt und das wird auch irgendwie nicht besser.Hat irgendeiner eine Idee was das sein könnte? Ach ja bremsen tut er gut und zieht auch nirgends hin hört sich halt nur extrem schei... an.

  • #2

    Hi,
    das könnte z.B. daran liegen, das die Bremssättel evtl. nicht gereinigt worden sind oder die beläge ohne Schmiermittel eingesetzt wurden. Es kann auch sein, das die Beläge einfach nichts taugen. Aber an den Bremsscheiben dürfte es nicht liegen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Ich glaube das sind Juridbeläge. Ich habe die damals über meinen KFZ Zubehörfritzen gekauft. Allerdings wäre da noch zu erwähnen das ich diese Beläge schon gefahren hatte bevor ich die Zimmermann Scheiben hatte und zwar ca 1000km auf Serienscheiben die hatte dann aber irgendwann einen Schlag und es vibrierte beim bremsen deshalb habe ich mir damals die Zimmermann Scheiben geholt weil die billiger waren als die Serienscheiben. Liegt das Problem vielleicht daran? Aber ich wollte mir keine neuen Beläge kaufen weil die 60 Euro kosten und die alten Beläge ja noch fast neu waren. Hab ich da vielleicht am falschen Ende gespart was?

  • #6

    Ne ne ne was machst denn Du für Sachen 8o
    Neue Bremsscheiben und alte Beläge
    Da haste am falschen Ende gespart :D
    Mach mal gleich ein Satz neue Beläge drauf zumal wie Du geschrieben hast dene alten Scheiben beim bremsen geflattert haben :ok:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Ja ja Asche über mein Haupt ansich wechsel ich die Beläge immer mit nur die hatten ja ansich Nichts gelaufen deshalb habe ich die wieder verbaut und wenn man mal ehrlich ist spart man sich die 60 Euro ja auch gerne wenn man noch fast neue Beläge hat. Naja kommen dann jetzt neue Beläge rein und dann ist hoffentlich Ruhe.

  • #8

    Hi


    ja das wird dein quietschen wohl verursachen!!!!!!!!!!!! sparen am falschen ende rächt sich immer wieder, ist mir aber auch schon passiert :rolleyes:!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #9


    Also, jo gebrauchte Beläge auf neuen Scheiben, das ist nicht optimal ... Beläge kann ich empfehlen REMSA (da sind sogar die Porschefahrer ganz geil drauf) oder EBC RED STUFF. Preise ca. zw. 50 -80 Euro. für den Satz. Die Ferodo sollen auch o.k. sein.... Ansonsten quitschen können die Sportbremsen immer schon mal ein klein wenig , vor allem wenn man häufig sehr zart bremst und die Bremse noch kalt ist. Weiterhin sollte man die Löcher gelegentlich sauber machen....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #10

    moin gemeinde,ich häng mein anliegen mal hier mit an.


    habe nun auch zimmermann mit ebc black stuff verbaut.muß leider nochmal ran weil ich vergessen habe kupferzeugs drauf zu tun. :hammer:


    klingt echt pervers...
    ansonsten bremsen die jetzt schon super.wie lange sollte die dinger eigentlich eingefahren werden?bleibt die bremswirkung oder wird die noch krasser?


    mein eigentliches problem ist aber an der hinteren bremse.
    da kamen mir auf jeder seite so ne art spange/klammer entgegen.
    konnte aber nicht zuordnen wo die reinkommen,also blieben se erstmal draußen.
    ist auch alles soweit schick hinten.


    wer weiß was darüber?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!