Klargklasscheinwerfer? Nein Danke !! :(

  • #1

    Hi,
    ich habe mir vor ein paar Wochen neue Klaglasscheinwerfer von DEPO gekauft. Ja, trotz der schlechten Resonanz hier im Forum gegenüber DEPO habe ich es trotzdem getan.
    Als die Scheinwerfer da waren, habe ich es ausgepackt und war vom Look fasziniert. Nach genauerem Hinsehen erkannte ich dann die mangelhafte Qualität. Zum Beispiel war die, ich nenne es mal Alufolie, an manchen Stellen vom Scheinwerfer lose.
    Ok, habe ich mir gedacht, bauste es mal ein, und schaust dann weiter. Gedacht, getan. Dann kam das nächste Problem. Es war mittlerweile ziemlich dunkel, und ich musste noch zur Tankstelle. Hat ideal zum Test der neuen Scheinwerfer gepasst. Kaum losgefahren, erkannte ich, was für einen Scheiß ich gekauft hatte. Kurzgesagt, konnte ich mit meinen Nebelscheinwerfer !!! (das muss man sich mal vorstellen) weiter sehen, als mit meinem Fernlicht. Das Abblendlicht konnte man getrost vergessen.
    Scheiße wars, aber naja, dann habe ich die Scheinwerfer einfach bei ebay verkauft.


    Ne Woche später habe ich mir gebrauchte HELLA Scheinwerfer geholt, die auch heute ankamen. Der qualitative Unterschied ist enorm, man kann es wirklich mit eigenen Augen sehen.
    Nun ja, zuerst natürlich gefreut, dass man jetzt was gescheites in der Hand hielt, dann kam aber die Enttäuschung etwas später.
    Als ich die Scheinwerfer heute eingebaut habe, kam ungefähr das selbe Problem, welches ich mit den DEPO's auch hatte: Die Leuchtweite. Aber nun konnte ich immerhin mit dem Abblendlicht soweit wie die Nebelscheinwerfer strahlen :)


    Entweder kann ich die KLARGLASsscheinwerfer getrost vergessen, oder ich mache etwas falsch.


    Und natürlich verstelle ich die Höhenregulierung und versuche die Scheinwerfer so hoch wie möglich einzustellen, was aber immernoch nicht hoch genug ist.


    Für Hilfe oder Ratschläge wäre ich dankbar


    mfg

  • #2

    Hmm du machst mir ja Angst wollte mir auch Klarglasscheinwerfer holen weil meine von Hella irgendwie Gelblich/gräulich sind . Und ich mit der Lichtausbeute absolut unzufrieden bin

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #3

    Da läuft irgendwas falsch , die Abblendlichter gehen deutlich weiter als die Nebelscheinwerfer , vom Fernlicht ganz zu schweigen .
    Stimmt da vielleicht mit der LWR was nicht , Stellmotoren nicht richtig drin so das die Reflektoren nach unten hängen ?
    Habe auch die Hella DE Scheinwerfer nachgerüstet , die gehen schon weiter als die orginalen . Korrekte Einstellung war allerdings nicht einfach , an einem ist auch die Verstellung gebrochen und der Reflektor hing zu tief .
    Andre

  • #4


    Nö, hab alles richtig angeschlossen.
    Kann es vllt sein, dass man die LWR auch noch irgendwie einstellen muss?

  • #5

    Nein , es ist nur wichtig das die Stellmotoren richtig eingerastet sind .
    Ich kann mich nur daran erinnern das man darauf achten musste das der Motor auch in die Verstellung eingreift . Wenn die daneben hängt steht der Reflektor viel zu tief .
    Andre

  • #6

    hi!


    habe ungefäahr die gleiche geschichte erlebt wie finalflash, zumindest mit den depo.


    hab mir dann hella gekauft, und bin begeistert von dem licht.


    man sollte nur eins nicht vergessen, wenn man die scheinwerfer eingebaut hat, diese dann auch einzustellen, einstellen zu lassen. dann klappt das auch mit der leuchtweite!


    gruss, mario.

  • #9


    Wie gesagt habe ich die Stellschrauben auch verstellt und das Bestmögliche eingestellt, was aber auch mangelhaft war.

  • #10

    da machst du irgendwas falsch, denn den umbau auf hella H7 habe ich auch vor ca. 1jahr gemacht, und bin begeistert. hätte mann schon viel eher machen müssen^^ lichtausbeute ca. um 60% gestiegen! hatte auch erst die stellis net richtig drin, dann mal neue vernünftige birnen drinn, und ich behaupte mal xenon ist nur knapp nen bissl besser! also irgendwo liegt da bei dir nen fehler vor! ab zum testen inne werkstatt zum einstellen der sw, und wenn die sagen mehr geht net, sind vielleicht deine reflektoren oder linsen im arsch!




    Gruss Meik

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!