Aus- und Einbau komplettes Armaturenbrett

  • #1

    guten Tag,


    hat jemand eine AUS- und EIN Bauanleitung des kompletten Armaturenbrettes Omega B??????
    Der Heizungskühler ist undicht, und das nicht zu knapp. Fahre praktisch mit Badehose.
    Vielleicht hat ja jemand eine .pdf oder so etwas damit ich alle Schrauben finde und was ich sonst so beachten muß, Airbags etc.


    Dank in vorraus


    Juppmess

  • #2

    Hi,
    Willkommen hier im Forum.


    Bei was für einem B Omega willst du das Armaturenbrett?
    Ist es der 95er aus deinem Profil?.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo Juppmess ,
    da hast Du Dir was vorgenommen . Ich habe den Heizungskühler bei meinem schon getauscht .
    Ich habe leider kein pdf darüber , kann Dir nur empfehlen das Du vielleicht mal nach einer alten xxxxx ausschau hälst ...
    Bei mir ist das jetzt schon ein Jahr her , weiß noch das bis auf das Lenkrad eigentlich alles raus musste (auch die Mittelkonsole) .
    Der Beifahrerairbag ist eigentlich unproblematisch , vorher aber Batterie abklemmen und einige Zeit warten bis sich der Kondensator entladen hat . Wenn der Airbag draussen ist und Du die Zündung einschaltest , wird ein Fehler im Airbagsteuergerät abgelegt (die Kontrolleuchte bleibt dann ständig an) , Du musst dann zum löschen in die Werkstatt .
    Das Armaturenbrett sitzt auch nach lösen aller Schrauben noch ziemlich fest , da hängen dann noch etliche Kabel und die gesammte Lüftung dran .
    Du musst dann versuchen es auf der Beifahrerseite vorzuziehen , ca. 50cm (ich habe einen Spanngurt verwendet). Dann kommst Du so gerade eben an den Heizungskühler ran und kannst ihn losschrauben und rausziehen .
    Wenn Du Glück hast funktioniert dann später wieder alles ...
    Andre

  • #5

    Hi,
    habe die Anleitung in die Datenbank gestellt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hallo Catera ,
    vielleicht kannst Du auch noch die Seite "Beifahrerairbag ausbauen" mit dazu packen , wegen der Scharnierschraube an der Abdeckung .
    Andre

  • #8

    Hi,
    habe die Anleitung für den Beifahrerairbag hinzugefügt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Moin Männer,


    ich könnte kotzen, ich komme heut morgen von der Arbeit nach Haus fahre in die Garage und dann kommt Alarm Kühlmittelstand.Ich Haube auf, nachgeguckt, Ausgleichbehälter leer!!! 8o
    Toll, ebebn ruft die Werkstatt an, Diagnose: Heizungskühler undichte! :laola2:
    1.Gedanke: Das wird teuer!
    2.Gedanke: Volle Ladung Kühlerdicht! :rock:


    Entscheidung: 2.Gedanke!


    Was sagt Ihr dazu, kann man das riskieren ?


    MfG Omegarider

  • #10

    Hi,
    ein Versuch kann nicht schaden. Ich hab das Kühlerdicht auch hier, ist super das Zeug aber nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze. Es ist das 5-1 von Autoteile Edelmann Chem. Produkte was ich hab und liegt bei 9,-€. Das verkaufen wir auch an Werkstätten. Wenn trotzdem noch Wasser ausläuft, wirst Du wohl oder übel nicht um einen neuen drum rum kommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!