Musizierende Türpins

  • #22

    @ Johannes!


    Danke dir! Klar weiß auch nicht ist ja logisch, dass man auch Klebeband nehmen kann statt Krepp. Bin da gestern nicht drauf gekommen.
    Ich werde es gleich am Wochenende ausprobieren.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Gruß Peppi

  • #23

    Wollte mit meiner Antwort primär ausdrücken, dass es (bin auch kein Fan von Klebeband im Auto) wider erwarten auch längere Zeit hält und das klappern nicht wieder kommt, auch jetzt bei der Hitze. Ich glaube nicht das es einen großen unterschied macht ob Krepp oder normales Klebeband, aber ich denke man sollte schon ein ordentliches nehmen, da z.B. bei unserem billig Packband der Kleber bei wärme sehr "flüssig" wird.


    Mfg Johannes

  • #24

    Jetzt ist Ruhe!


    Danke an alle, die dran beteiligt waren, bzw. sind!
    Den roten Teil muss man vorsichtig mit einem Schraubendreher oder einer Nagelfeile an der Seite raushebeln und der Pin lässt sich raus ziehen.
    Ganz simpel.
    Isolierband bis zum roten Ansatz drum kleben, Pin wieder drauf schieben und den roten Teil reindrücken- und schon ist ruhe!!!
    Klasse, jetzt kann ich wieder ungestört den Sound des Wagen hören ohne klappern...

  • #25

    Hallo!


    Habe zwar das Problem nich, dass meine Türüins vibrieren, aber ich habe mir die silbernen Alu-Türpins von Irmscher eingebaut und wollte noch ein paar Bilder posten für die Freakz, die Interesse daran haben.


    Lg,
    Hans

  • #26

    Hallöchen!!!


    Also ich habe das Klappern der Pin's auch, daher würde ich mal nicht sagen, das es bei Dir ein Einzelfall ist.


    Werde dem demnächst auch mal auf den Grund gehen und das beheben. Seitdem ich die Tieferlegungsfedern drin und die 35er Reifen drauf habe, ist der Fahrkomfort um einiges schlechter geworden. Daher klappert es jetzt noch mehr als vorher und nervt natürlich um einiges mehr. :evil:



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • #27

    Hallo! Da bin ich wieder!
    Dieses Thema nimmt kein Ende! 8o Es klappert schon wieder!
    Also, wenn es jemanden genauso stört wie mich, dieses geklappere... Dann kann ich euch sagen, dass man das Abkleben der Pinns zur Routine werden lassen kann.
    Nach nun gut 1,5Jahren gehts wieder los. Hab nu wieder die Sommerreifen drauf und der Oemga liegt wieder härter auf der Straße und somit kam das geklappere wieder zurück!
    Komischer Weise ist das Klebeband noch dran!!! :(
    Bin mir aber sicher, das ein erneutes Abkleben Abhilfe schaffen wird!
    Diesmal werde ich Gewebeband nehmen, satt Isolierband!
    Viel Spaß bei der Arbeit! :thumbup:
    mfg Peppi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!