Musizierende Türpins

  • #1

    Hallo an die geneigten Leser,


    meine Türpins haben die leidige Angewohnheit, in ihren Führungen zu klappern und zu scheppern. An sich ist das kein dramatisches, aber ungeheuer nerviges Problem. Und um dieses aus der Welt zu schaffen, wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an Euch!


    Gibt es Tipps oder Hinweise, wie man diese Pins zum schweigen bringen kann? Als Anmerkung sei gestattet, dass es sich um ein Facelift-Modell handelt, bei welchem die Pins nicht gerade vorteilhaft geändert wurden.


    Für Eure Ideen und Hinweise vielen Dank im Voraus!


    Bis die Tage- SCORPIO95

  • #2

    Hatte das gleiche Problem!!


    Dann sind Alu-Türpins reingekommen und das Problem war gelöst... dazu sieht´s gleich noch besser aus *gg*

  • #3

    Hallo zurück,


    zuerst vielen Dank für die flinke Antwort! Ich habe beim Stöbern im Internet schon Modelle von Irmscher entdeckt.


    Jetzt kommt allerdings die grosse Frage: Muss ich die halbe Türverkleidung zerlegen, um die Pins zu wechseln?


    Diese Frage outet mich zwar als blutigen Omega-Newbie, aber lieber so, als im Nachhinein eine lose baumelnde Türverkleidung...


    Besten Dank und viele Grüsse - SCORPIO95

  • #4

    Hi,
    ich weiß nicht definitiv wie es beim Facer ist ich hab den vorfacerlift. Kann mir allerdings vorstellen das es ähnlich ist.
    Einfach mit ganz kleinem schraubenzieher (oder schraubendreher :D) in den schlitz in dem der Türpin drinnen steckt rein und den türpin raushebeln. dann ist es schon gelaufen! Easy!


    Gruß tobi

  • #5

    Nein... da musst du nix zerlegen!
    Ist wie Grouch schon sagte. Den roten Bereich im pin raushebeln und schon kannst ihn nach oben wegziehen!
    Der neue wird dann meist mit einer kleinen Schraube fixiert, welche im Pin sitzt!


    Gruß
    Andy

  • #6

    also bei mir musste man nicht den roten teil aushebeln wollgemerkt.
    Einfach noch ein stückchen weiter runter und dann raushebln dann kann der rote teil auch nicht kaputt gehen.

  • #8

    Hallo schon wieder,


    mein in Euch gesetztes Vertrauen wurde voll erfüllt - vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ich werde mich dann gleich morgen...ähm...heute an meinen Türpins zu schaffen machen, um die bösen Klappergeister zu vertreiben.


    Bis bald - SCORPIO95

  • #9

    will mir auch alu türpins reinmachen...habe die irmscher türpins in ebay gefunden, aber der preis ist ja mal schon etwas übertrieben!! 20,- EURO für 2 pins...das macht ja dann 40,- EURO für nen kompletten satz!!


    gibts da nix billigeres?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!