2.2 16 V tauschen gegen 2.2 TDI

  • #3

    Hi Dima,


    trotz seiner nur 120 PS ist der 2,2DTI im Omega ( Limo ) nicht übervordert und dreht willig durch den ganzen drehzahlbereich.


    würde den DTI jedem 4 Zylinder im Omega vorziehn und wenn es noch besser gehen soll --> Kreis Motorsport ( 155 PS ) oder eben 2,5 DTI


    Mein vatter fährt ne Limo mit besagten Motor und verbraucht bei flotter fahrweise mom. 7L-7,8 L/100km


    bin die ganze letzte woche mit dem DTI gefahren und war sehr zufrieden, den besser gehn wie ein 2,0 16V tut der allemal.


    wenn dir jemand einen tausch angeboten hat dan mach's


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #5

    Hallo!


    Kann das nicht nachvollziehen , machst Dir 19Zöller drauf und beschwerst Dich über den Spritverbrauch. Mach 6x15 mit 195er drauf und schon sinkt Dein Spritverbrauch. Auch der Diesel braucht mit den 19Zöllern mehr Sprit.



    mfg
    falkeFoen

  • #7


    Den ersten Test bin ich über 1600 km gefahren, laut BC warens 8.3 Liter Durchschnitt, inzwischen fahre ich die Karre etwas sparsamer, allerdings wegen dem Wetter meisstens mit Klima, aktueller Stand des BC ist 8.1 Liter, nach über 1000 km.

  • #8

    Hallo , ich fahre 30000 km im Jahr und hab mir aus dem Grund eine LPG Anlage einbauen lassen .


    Die Kosten hatte ich nach 11 Monaten wieder raus und für das Geld hätte ich keinen vergleichbaren DTI bekommen . 2500 ist schon absolut oberes Ende der Fahnenstange für einen Vierzylinder , das geht auch ein paar hunderter günstiger .


    Beim neunen Wagen musst Du auch erstmal wieder etwas Geld reinstecken , das kennt man ja . Der Diesel ist dazu teurer in der Versicherung und vor allem in den Steuern , evtl. brauchst Du in Zukunft auch noch einen Rußfilter . Auf die Spritkosten pro KM vom DTI kommst Du locker , je nach Gaspreis auch darunter (ich fahre momentan für ca. 6 Euro / 100 km ) .


    Der Knackpunkt ist halt das Tankstellennetz , Diesel bekommst Du an jeder Ecke .


    Andre

  • #9

    IsOlAnEr


    Du kommst aus Düren? Bau Dir eine LPG Gasanlage ein!
    Dann fährst Du billiger als ein Diesel!


    Schau mal was das Gas in Belgien kostet.


    Grüße
    JPSpecial

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!