Schalttafeleinsatz tauschen von Limosine zu Caravan geht das??

  • #1

    Moin!
    Ich habe hier eine Limosine Baujahr 1988 stehen die hat den Schalttafeleinsatz mit Drehzahlmesser.Nun wollte ich den ihn meinen Omega Caravan Baujahr 93 einbauen der keinen Drehzahlmesser hat geht das einfach so????


    Gruss

  • #2

    Hallo,


    sollte soweit passen. Schau aber mal am schwarzen vollbelegten Stecker nach, ob auf Klemme 14 ein grünes Kabel dran ist. Wenn ja ist dein Drehzahlmesser vorbereitet und wenn nicht, greifst du es an der Zündspule (Klemme "1") ab und setzt es auf Klemme 14.
    Dann wäre noch wichtig, ob du eine Tachowelle ("W"-Kennung) hast oder schon einen Wegstreckengeber ("K"-Kennung). Wenn du eine Welle hast und einen Bordcomputer, sollte dein Tacho mit Drehzahlmesser hinten über dem Tacho einen schwarzen Baustein haben. Dieser erzeugt nämlich ein Wegstreckensignal für den Bordcomputer. Wenn du eine Uhr hast, ist es nicht wichtig.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!