resonator???

  • #1

    hallo,
    hier meine erste frage an euch was ist ein resonator?? und was und wieviel bringt er mir und wo bekommt man den? hab ja versucht im net was drüber zufinden aber....
    mfg


    achso finde mein auto läuft ein wenig unrund, nicht wirklich hörbar aber leicht sicht und fühlbar am schaltknauf was kann es sein? danke

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #2

    Wenn du diesen Reso meinst
    [nimg]http://www.mantzel.de/produkt_pics/10129.jpg[/nimg],


    da schreibt Mantzel das dazu.


    Für den Omega B V6-Motor


    MANTZEL’s Beitrag zur Verbesserung des Omega B V6-Motors. Ein sehr einfach einzubauendes Bauteil, das eine Steuerklappe des Original-Ansaugsystems ersetzt. Erreicht wird, wenn der Filterkasten entsprechend unseren Angaben mit abgeändert wird, eine Mehrleistung von 14 PS und eine Anhebung des Drehmoments um 20 Nm. Angenehm ist, dass gleichzeitig der Durchschnittsverbrauch um 0,5 l zurückgeht, der Motor besser am Gas hängt und wesentlich agiler ist. Bei dem 3,0 l V6 ist es ab dem Modell 98 notwendig, den Luftsammler und das Drosselklappenteil gegen das des Modells bis Bj. 98 auszutauschen.


    Der Powerresonator hat für den 3,0 l Automatik zwecks TÜV-Abnahme ein Teilgutachten, alle anderen Modelle müssen von uns hier vor Ort beim TÜV eingetragen werden. Der Powerresonator paßt nicht bei den V6-Motoren der Fronttriebler.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    so ein Reso kostet bei Mantzel 769.-€.


    Er bringt schon mehr Leistung aber nicht genau 14PS. Wieviel PS es genau waren weiß ich leider nicht mehr.
    Der Verbrauch ist bei mir etwas runter gegangen, habe auch keinen offenen Luftfilter. Der Motor nimmt das Gas besser an und zieht in einem durch.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    ich bedanke mich erst mal, aber der preis dafür ist ganz schön fettig.
    hab den bei dennen auf der seite aber nicht gefunden.

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #7

    Hi,
    also das Teil hat nur etwas im Anzug und Sound gebracht.
    Hatte es selber drin von Mantzel.


    Aber der Einbau war megakacke, keine passenden Schläuche dabei, keine vernünftige Anleitung wie es mit dem Magnetventil für die Vorvolumenkammer steht usw.


    Habe es nach 3 Mon, wieder rausgeschmissen.


    Schätze mal so 7 PS hat es gebracht, aber mehr auf keinen Fall.

  • #9

    Hi,
    was meinst du mit """ geilen schwarzen caps"""?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!