Unterschied zw. 3.0 V6 und 3.2 V6

  • #1

    Hi, ich bin neu hier und möchte mir gerne einen Omega B Facelift zulegen. Ich möchte zu 99,9% einen V6.
    Die Frage ist jetzt: Welchen soll ich nehmen? 2,5/2,6/3,0/3,2 ?


    Welchen würdet ihr nehmen?


    PS.: Was ist eigentlich der Unterschied zw. 2,5 und 2,6
    bzw. 3,0 und 3,2 ???
    Außer das die Motorleistung und der Hubraum größer sind...

  • #2

    Hallo!


    Erst mal recht herzlich Willkommen hier. Der Unterschied zw den alten und neuen Motoren leigt in einem höheren Drehmoment beim 2.5 (227nm),2.6(240NM) und 3.0(270Nm) und 3.2(290NM). Die neuen Motoren haben eine niedrigere Verdichtung d.h das der 2.6 und der 3.2 min 1.5l mehr Sprit verbrauchen als ihre Vorgänger. Auch ist die Auslegung des Wandlerschlupfes eine andere. Der 2.6 und 3.2 haben einen derben Spritverbrauch. Im Schnitt habe ich 14.7l, mit Tempomat auf der BAb bei 140km/h sind es zw 11.5 und 12.5l. Die Motoren saufen ordentlich. Das Krümmerproblem soll es nicht mehr geben , ich lass mich überrraschen. Wichtig der Zahnriemen muss alle 60000km oder nach 4 Jahren gewechselt werden ,das ist zwingend. Werkstattkosten für die V6 einfach frech zb. Zahnriemenwechsel 500€.


    Mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!