zahnreimen wechsel

  • #11

    Hi
    kfzdedi


    Also beim Foh


    Zahnriemenkitt incl. aller Rollen 133 Euro
    Wasserpumpe 65 Euro
    Frostschutz ?


    Alles zusammen mit Einbau 276 Euro :]
    Wenns einer nicht selber machen kann find ich den Preis :ok:
    Frag mal zb. bei Atu nach da bist Du kein Cent billiger :D :D


    Was Du bei den Freien Werkstätten bezahlst weis ich nicht :nixweiss:


    Den Zahnriehmenkitt bekommst Du beim Foh nicht für 88,60 Euro :(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #12

    Hallo


    Mein FOH hat mir Angebot von 351,21€ gemacht...ohne Wasserpumpe. mit WAPu noch mal 183€ drauf.


    Wenn mann überlegt das wir zwei FOHs hier haben, denn der Andere will ohne WAPU 455€ und mit WAPU 610€ sehen.
    Auch nicht schlecht oder ???



    Gruß
    olly

  • #14

    nagut sorry ;)
    es ging hier irgendwo um Zahnriemenwechsel, nicht mit Wasserpumpe womöglich noch Ölwechsel und Zündkerzen und und........
    Das sich die Teilepreise irgendwo auch unterscheiden zwischen FOH und anderen Zulieferern ist auch klar und schlecht machen wollte ich hier nun auch niemanden!


    Nur wenn ich hier lese, Zahnriemen mit Rollen für einen 16V wechseln für 280 €, beinhaltet das nicht für mich, das da eine Wasserpumpe und Frostschutz ect. mit dabei ist, es wird zwar angestrebt diese Sachen gleich mit zu wechseln, ist aber nicht zwingend notwendig. Daher erschien mir der Preis nur etwas hoch und daher die Normzeitangabe meinerseits, nach der eine Abrechnung stattfinden sollte ;)
    Etwas anderes wollte ich eigentlich gar nicht damit sagen!

  • #16

    Zum Thema Zahnriemen:


    Ich habe Eine CD mit dem original Werkstatthandbuch für 2,5 und 3 Liter-Motoren. Diese Cd ist als PDF-Datei aufgebaut und hat 470 Seiten nur über Motorenschrauberei. Auch der Zahnriemenwechsel ist mit 18 Seiten vertreten. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, kann dan die CD zum Selbstkostenpreis kopieren.


    Nun aber zu meiner eigendlichen Frage:


    Wo bekomme ich am günstigsten den Zahnriemensatz ( Opelteile Nr. 636728 )?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!