zahnreimen wechsel

  • #1

    hi leute
    will mir einen MV6 günstig kaufen leider müßte der zahnriemen gewechselt werden.man sagte mir alle 70,000 km.selber machen ist nicht drin,wie sind denn die preisspannen in den wekstätten.hat da jemand ein paar informationen für mich?
    bin neu bei opel.
    danke ?(

  • #2

    Hi alfred


    Erst mal [GLOW=blue]Herzlich Willkommen[/GLOW] hier im Board. :]


    Der Zahnriehmen sollte alle 60Tkm gewechselt werden.
    Beim MV6 mußt Du mit 500 Euro + - rechnen.
    Kommt darauf an wo Du hingest zum Foh oder zur freien Werkstatt.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Der Zahnriehmen ist eigentlich nicht mal das Problem :D


    Es sind die Umlenkrollen und die Spannrolle die eher kaput gehen können
    Sicher der Zahnr. kann auch reisen :(


    Deshalb hat Opel auch die Intervalle zum Wechsel des Zahnriehmens auf 60Tkm gesenkt.


    Aber lieber alle 60Tkm den Zahnriehmen wechseln lassen als ein Motorschaden :D der kommt vieleicht etwas teurer :D :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    hi alfred, auch von mir herzlich willkommen !


    bei allen FZG mit zahnriemen muss dieser, bei vorgegebenen intervallen, gewechselt werden.


    wenn du glück hast macht es einer mal am Wochenende für 350€ ;)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6


    Die Werkstatt machts auch unter der Woche für 280 Euro ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7


    hi emil,
    :O ich schätze du meinst 280€ für 16V und deine obere ausage für V6, denn allein die brocken kosten ca. 200-250€ für den V6 ;)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #10


    Schöne Stundensätze :]


    Normzeit zum Wechsel bei 2,0 16V =1 Stunde und Zahnriemenkit incl. Rollen 88,60 € incl. Steuer


    Wenn man das nun hochrechnet auf einen V6 kommtste nichtmal mit 500,-€ aus. :D :D :D


    V6 Normzeit fürs wechseln= 2,3 Stunden und Zahnriemenkit incl. Rollen 238,90 €


    Die Preise für die Zahnriemenkit´s sind unverbindliche Preisempfehlungen eines Herstellers, also nicht bindend.
    Wollte nur mal auf die Herstellernormzeiten aufmerksam machen und das kann nicht sein, das eine Werkstatt runde 190,-€ Stundensatz hat ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!