Wieviel Kilometer?

  • #22

    Bis die ersten ernsthaften Reparaturen kommen, möchte ich meine Omi eigentlich wieder los sein :o)


    Bis jetzt hab ich nur 40€ in einen Satz Scheibenwischer und ca. 80€ für die Waschstrasse investiert.

  • #23

    Hi,


    hab meinen mit 190.000 km gekauft, derzeitiger Tachostand siehe Sig


    neben Verschleißteile (Zündverteiler, Zündkabel, mehrmals Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter, mehrmals Ölwechsel samt Ölfilter, VDD) unter anderen auch Bremsen, Fahrwerk, Auspuff, Querlenker, Spurstangen, Stabilager, Wapu, Zahnriemen, Thermostat, Leerlaufregler etc. gewechselt, zudem einiges geschweißt wie Unterboden, Radläufe, Schweller, Endspitzen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #24

    Haben unseren mit 111.000km am 28.04.04 gekauft und Aktuell 139.000km auf der Uhr
    neue Stoßdämpfer vorne
    radlager vorne rechts ersetzt
    Krümmer getauscht LINKS (Glück gehabt :D)
    Ventildeckeldichtung links neu
    Öldruckleitung ersetzt(dummheit von mir)
    Bremsbeläge und Scheiben getauscht
    Batterie erneuert
    Zündkerzen neu
    Spur war elendig verstellt,eingestellt
    Innenraumfilter getauscht war wohl noch der erste so wie der aussah
    Endtopf erneuert
    Ich hoffe das war es erst ma gewesen was noch ansteht ist der Zahnriemenwechsel,das Auto hat dem Vorgänger kein Glück gebracht es waren Rechnungen von knapp 6000€ bei den Unterlagen dabei und da ist so ziemlich alles dabei was man sich als Autobesitzer nicht an Reparaturen wünscht :D

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #25

    Ave!


    Hmm... als themenstarter sollte ich ja auchmal was zu meinem kleinen schätzchen schreiben... also mit 105345 gekauft und 112624 bis jetzt runter... Außer öldruckgeber und zündkerzen habe ich bis jetzt noch nix gewechselt... :D


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #26

    Hi Freak`s



    Mit 143 TKM gekauft und hat jetzt 197 TKm runter


    Defekte bis heut : Spurstangen vorne wie hinten Ventildeckeldichtungen Klimakompresor . Verschleißteile aber hat ja jeder : Ölwechsel Scheiben wischer Bremsen mit Scheiben 1 Satz Sommerreifen


    Hat jetzt 200 TKM runter im August 06
    Hat jetzt 202 TKM runter im September 06
    Hat jetzt 215 TKM runter im August 07

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    9 Mal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #28

    Mit meinem ersten Omega B 2.0 16v bin ich gut 200000 km gefahren , getauscht habe ich so ziemlich alle Anbau und Verschleißteile :


    Wapu , Lima , Leerlaufsteller , Kupplung , einige Dichtungen , mehrere Krümmer , Heizungswärmetauscher , Nocken+Kurbelwellensenor , Querlenker , Koppelstangen , Spurstangenköpfe , usw. .


    Liegengeblieben bin ich bis auf den geplatzten Wärmetauscher und der defekten Lima aber nur zweimal und größere Schäden wie z.B. die Kopfdichtung sind ausgeblieben . Die meisten Teile gingen übrigens zwischen 120 und 150 tkm kaputt , danach war erstmal Ruhe ...


    Seit September 04 fahre ich wieder einen 2.0 16v , gekauft mit 80000 km und jetzt hat er 115000 km runter . Davon 33000 km mit LPG Gas .
    Tauschen musste ich bereits : Querlenker , Koppelstangen , Ventildeckeldichtung , Bremsen vorne (verzogen) , Stoßdämpfer , Lichtmaschine .
    Demnächst steht wieder ein neuer Krümmer an und das Automatikgetriebe macht auch etwas ärger .


    Gut das man am Omega B noch alles selbst machen kann und das die Ersatzteile nicht mehr besonders teuer sind :rolleyes:


    Andre

  • #29

    Also ich habe meine Omi erst vor 2 Wochen gekauft und habe deshalb auch noch nichts reparieren müssen,gelaufen hat sie 223Tsd



    Gruss Torsten

  • #30

    120tkm mit normalen Verschleißsachen und 2mal Zahnriehmen+WaPu und einmal beide VDDs!
    Zu machen sind Bremsscheiben+Beläge VA
    Sonst Teu Teu Teu


    Traumwagen =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!