Wieviel Kilometer?

  • #11


    ich denke nicht das das nötig ist, dafür haben wir die Sparte "Kaufberatung" und ansonsten kann man sich ja was im Forum durcharbeiten- mit der Suche zb

  • #12

    Hallo!


    Omega B Facelift 3.2V6 , 5/2002
    gefahren 43000km


    -komplette Bremse hinten wegen Quietschen
    -Lima
    -Heizungsregelventil
    -Zahnriemen
    -Bremsbeläge vo.
    -ein Mitteltopf wegen lockerem Prallblech getauscht
    alles bis auf die Bremsbeläge waren Garantiearbeiten.
    Einziger Nachteil, der Benzinverbrauch bei den YSE-Motoren ist horrend.
    Habe im Schnitt 14,7l.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #13

    Hi!


    Hab meinen vor 2 jahren mit 140 Tkm gekauft, jetzt 180 Tkm auf der Uhr. In der Zeit sind die Querlenker vorn, die grossen Buchsen hinten, die kompletten Spurstangen vorn, die Radlager hinten, die Ventlideckeldichtungen (1xrechts, 2x links, 1x rechts Deckel), die Zündkabel, die Stossdämpfer hinten sowie 2 Kühlmittelschläuche ersetzt worden. Nächsten Monat stehen Zahnriemen, Wapu, Thermostat und Thermoschalter an. Fällig ist dann noch irgendwann der Motorkühler und der Klimakompressor.
    An Verschleissteilen ist in der Zeit 1 mal Scheiben + Beläge, 1x Kerzen und 1x Wechsel Automatik-Öl angefallen, sowie 2 Satz Sommer und 1 Satz Winterreifen. Alle 5000 km ein Liter Öl nachgefüllt und ca. 5600 Liter lecker Super Bleifrei verbraucht.

  • #14

    Ave!


    Wenn ich das so höre und die Rechnungen des letzten Besitzers sehe... Scheint meiner ja aus den Kindermacken raus zu sein... Aber egal was kommt ich steh zum Omega bzw. zum Opel... :D


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #15

    Also meinen Seni 3.0 24V hab ich damals mit 280tkm gekauf und mit 340tkm wieder verkauft und hatte bis auf die normalen Verschleisteile keine Probleme gehabt. Das sind halt noch gute Opels.


    Meinen Omi hab ich mit 132tkm gekauf und hab jetzt 158tkm runter und hatte schon folgende Mängel: Feder vorn gebrochen, Lima kaputt, NWS, Lehrlaufregler. Die letzten 2 sind typiche Ecodreck Krankheiten.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #16

    Ave!


    Also ich will zwar auch auf nen 3.2 V6 umsteigen aber erstmal muß mein 2.0 noch ne weile laufen... dann wird er umgebaut... :D 250tkm-Marke ich komme... :lolklopp:


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #17

    Moin,
    habe meinen Omi 2.0/16V 94er über 100.000 km (hatte zum Schluß 170.000 km)gefahren und habe:
    -Nockenwellensensor
    -Krümmer
    -Batterie
    -Lichtmaschiene
    -Zahnriemen mit Wasserpumpe
    -Auspuff komplett mit Kat
    -Lamdasonde
    und die normalen Sachen wie Bremsen usw. gewechselt. Also alle typischen Reparaturen bzw. Macken vom Omega.


    nun fahre ich seit 11 Monaten und ca. 25.000 (hat jetzt 146.000 km) den Omi 3.0/24V 98er und habe:
    -Temperaturregelventil
    -Heizmatten der Sitzheizung
    -Steuerteil des elek. Heckrollo
    -Niveauschalter für aut. Leuchtweitenregulierung
    -Fangband der Fahrertür
    repariert.
    Krümmer hat der Vorbesitzer schon gemacht und Zahnriemen mit Wasserpumpe steht jetzt an.

  • #18

    Habe meinen im Dezember vor 2 Jahren gekauft mit 112000Km. Jetzt sind´s knapp 147000Km.


    Von Problemen wie gerissener Krümmer, Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor wurde ich bis jetzt verschont.


    Reparaturen:


    -Ventildeckeldichtung undicht
    -Kühlerschlauch und Motorentlüftungsschlauch neu nach Marder-Attacke
    -Handbremsbacken hinten, da sich die Beläge gelöst hatten
    -Koppelstange beide seiten
    -Buchsen Querlenker beide Seiten
    -Leerlaufregler schon mehrmals gereinigt


    und die normalen Verschleißteile


    -Zündkerzen
    -Pollenfilter
    -Bremsen VA
    -Stoßdämpfer



    Fällig ist jetzt noch der Zanriemen mit Rollen und WaPu und die klackenden Hydrostößel.

  • #19

    Hi freakz,


    um das ganz bisschen übersichtlicher zu machen hab ich oben die Tabelle erstellt, clickt einfach mal an was bei euch zutrifft, bin mal gespannt wer die meisten KM drauf hat =)


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #20

    Hallo, also ich hab mein omi 2,5 v6 jetzt seit einem jahr und bin 10.000 km gefahren, jetzt hat er 148 tkm runter. Neu gemacht hab ich:


    Automatik-Getriebe
    vorderachse neu überholt
    stoßdämpfer
    Zündkabel/Kerzen


    Das war`s so weit, alles nicht so schlimm bis auf das Getriebe hat mich ganz schön angekotzt!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!