Wieviel Kilometer?

  • #161

    Moin zusammen


    Meinen ersten Omega B (ich fuhr vorher Senator B) habe ich mit 208 Tkm gekauft und insgesamt nur 3.000 km bewegt. Da ich beruflich einen Caravan benötigte, habe ich die Limo seit fast anderthalb Jahren auf Reede gelegt (eingemottet)


    Meinen Caravan habe ich in der Zeit rund 50.000 km gefahren, aktueller Stand 288 Tkm.


    Die Limo wird seit Februar grundsaniert. Aktuell sind folgende Arbeiten abgeschlossen:


    Zahnriemensatz komplett
    Hydros getauscht
    Auspuff ab Kat
    Bremse komplett, Scheiben, Beläge, auch Handbremse
    Hauptscheinwerfer, Rückleuchten
    Querlenker vorn links
    Spurstangen
    Lenkradschloss



    Blecharbeiten (alles fertig :thumbup: )


    Seitenteil hinten links saniert
    Radhaus hinten links am Übergang zum Bodenblech
    Reserveradmulde
    Längsträger vorn links, Innenseite Höhe Flexrohr
    Längsträger vorn links, Radeinbau
    Seitenholm (Schweller) beidseitig Innenseite unten Höhe B Säule
    Bodenblech vor dem Fahrersitz


    Was noch zu tun ist


    Querlenker vorn rechts
    Lenkumlenkhebel Beifahrerseite
    Handbremsseil
    Einstellung Abblendlicht
    Batteriehalter


    Das dürfte am kommenden langen Wochenende zu schaffen sein. Nächste Woche möchte ich dann mit der Limo zum Tüv und wenn - wovon ich ausgehe - alles klar geht wird sie auch gleich für den Sommerbetrieb angemeldet.


    Nach der Tüv Abnahme werde ich natürlich noch "leichtere kosmetische Eingriffe" durchführen. Türunterkanten, Radläufe, alles nix wildes, aber halt die typischen Omegamacken.


    Rolf

  • #164

    Bin jetzt bei 219.000Km und der Dicke arbeitet munter vor sich hin.


    Habe in 3 1/2 Jahren knapp 60.000Km draufgefahren und wirklich größere außerplanmäßige Sachen waren nicht zu tun. Zahnriemen, Handbremsseil, Türöffnung Beifahrertür, Auspuff... Immernoch ein echt komfortables Fahren, Klimaautomatik usw. funktioniert auch noch alles spitzenmäßig. :thumbup:


    Alles gut, die 1.700€ Kaufpreis hat er schon wieder reingefahren. ;)


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!