Was ist zu beachten !

  • #1

    wie HIER beschrieben bin ich recht neu was omega anbelangt.


    Was ist beim Kauf eines solchen zubeachten ???


    Was ich weiss ist folgendes :


    1. Fahrzeug ab Bj 96 -> wegen Rostschutz
    2. Regelmässiger ZR-wechsel


    Hoffe mal auf gute tipps




    Das soll das gute stück sein


    Techn. Daten:
    Preis EUR 2.999
    Erstzulassung 11/1996
    Kilometerstand 193000
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 155/211
    Außenfarbe Schwarz metallic
    Innenfarbe Schwarz
    Getriebeart Automat
    Hubraum 2962 cm³
    Türen 5
    Sitze 5
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    HU-Prüfung 09/2005


    Fahrzeugausstattung

    ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Dachträger, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung


    Weitere Informationen

    Omega MV6,Euro D3,4xSitzheizung auch für hinten, 4xel. Fensterh,Edelholz,el.GSHD,Mittelarmlehne m. Freisprech,Lichtpaket,ZV/Fb,el.beheizb.A.spiegel, Leuchtweitenregulierung,el.memory Sitz,Veleor, Drehzahlmesser,Uhr,Außentemperatur,Color/Grün keil, 4xKopfstütze,geteilte Rückbank,Entfeuchtung+ Enteisung der hinteren Seitenscheiben,autom. abblendb. Innenspiegel,Dachreling,Trenn-Netz, Laderaumabdeckung, siehe 5 Bilder an,Scheckheft gepflegt bis 127Tkm,

    NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
    Ich steh auf nackte Autos und schnelle Frauen
    Blue is all you need

    Einmal editiert, zuletzt von Bluelight ()

  • #2

    Moin Moin


    Der MV6 hat gerne ein Krümmer Problem da würde ich ganz besonders drauf achten da es wenn mann es nicht selber kann schon mal 1200 € kosten kann da für die rechte Seite der Motor raus muss ansonsten rosten sie auch gerne unter den Türdichtungen ( die oben an der Scheibe )


    und ansonsten das Übliche


    Öl kontrolle
    Kühlwasser
    Reifen Profieltiefe
    Stoßdämpfer
    Auspuff
    Getriebe (ob es Trocken ist )
    Diff ( auch auf feuchtigkeit achten )




    MFG
    Marten


    Marten

  • #3

    Bei der Laufleistung kannst Du schnell innerhalb kürzester Zeit den Zeitwert des Wagen´s in Reparaturen anlegen . Bei den breiten Reifen würde ich darauf achten ob sie an den Innenkanten stärker abgefahren sind , wenn ja wird erstmal schnell eine neuer Satz für rund 500 Euro fällig und evtl. sind auch ein paar Fahrwerksteile ausgeschlagen .
    Garantie wird der Händler wohl kaum geben denke ich .

  • #4

    Hi


    Benutze doch auch mal die such funktion, da steht noch ne menge drinn ;(!!!! Ist nicht ganz problemlos der omega!!!!!


    Gruss Dirk

  • #5

    suche wurde benutzt aber nix passendes gefunden !
    auch im Netz gibt es speziell für den omega kaum was !


    deswegen ja die anfrage !

    NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
    Ich steh auf nackte Autos und schnelle Frauen
    Blue is all you need

  • #6

    Also der hat definitiv zuviel gelaufen da werden jetzt demnächst die Alterserscheinungen losgehen und wenn du dann mal bei Opel nach den Preisen für Reparaturen beim MV6 fragst kosten die dann genau so viel wie der Kaufpreis mit dem wirst du nicht glücklich.

  • #7

    von opel lasse ich nur das material kommen ansonsten wird alles selbs gemacht !


    spezialwerkzeug wäre vorhanden (zB Zahnriemenwechsel usw)


    mir gehts eigentlich nur um wie schon oben geschrieben um die modelltypischen roststellen usw

    NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
    Ich steh auf nackte Autos und schnelle Frauen
    Blue is all you need

  • #8

    Naja der Omega B und speziell der MV6 ist aber eine total verbaute Karre. Jeder Handgriff bzw Reparatur zieht weite Kreise bestes Beispiel ist da die Reparatur der Krümmer wo gleich der ganze Motor raus muß. Also ich hab ne eigene Werkstatt mit Bühne und allem Equipment und ich gebe lieber das Geld bei Opel aus als mich mit dem Mist rumzuschlagen und ich hab nur einen XEV. Wenn ich da an den Terz denke als die Ölwannendichtung neu mußte werde ich heute noch agressiv. Ich persönlich würde mir jedenfalls keinen Wagen kaufen von dem ich weiß das ich dann keine Freizeit mehr habe. Gib lieber mehr Geld aus und kauf dir nen jüngeren oder einen der weniger gelaufen hat. Rost gibt es an den hiteren Türen, den Radläufen und ich habe schon mal welche gesehen wo es an den Türgummis rostet. Allerdings ist das glaube ich nicht wirklich eine große Schwachstelle des Omega B.

  • #9

    So habe das Teil nun 1 1/2 Wochen getestet untersucht und gekuckt !


    muss sagen geiles teil !


    Das schlechte zuerst !


    - Motorhaube starker Steinschlag
    - Fontscheinwerferglas etwas matt (durch Steinschlag)
    - Felgen waren nicht eingetragen
    - Teile der Beleuhtung der Mittelkonsole funktioniert nicht#
    - Sprung in der Frontscheibe


    Das Gute


    - Zahnriehmen neu
    - TÜV ohne mängel
    - sehr sauber und gepflegt
    - guter Preisnachlass



    So nun bin ich ja gespannt wie das Leben mit dem Omega weiter geht - noch bin ich etwas Euphorisch !


    Danke an die Tipps !

    NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
    Ich steh auf nackte Autos und schnelle Frauen
    Blue is all you need

  • #10

    Hallo ,


    Steinschlag ist bei der Laufleistung normal , die Scheinwerder kannst Du bei Gelegenheit auch mal gegen die Klarglasvariante tauschen (bringen auch etwas mehr Licht) . Die Beleuchtung in der Konsole kann man recht einfach tauschen .


    Fehlt Dir das Gutachten für die Felgen ?


    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!