Heck cleanen beim Caravan

  • #41

    Und und und weiss jemand ob man irgendwo her die Abdeckung ohne Loch für den Heckwischer beziehen kann oder ist da wieder eigenbau angesagt??


    Hab da mal vor langer Zeit welche bei Ebay gesehen aber nicht nachgefragt

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #43

    so ich habe mein heck gecleant undzwar ist das opelzeichen weg und die plastikleiste so wie in der flash ist aber keine nachahmung hatte es schon vorher


    opelzeichen entfernen dann bekommt ihr 2 löcher zusehen diese zuschweißen spachteln fertig rest macht der lacker


    so etwas aufwendiger ist es im unterem bereich innenverkleidung abbauen.dann seht ihr die befestigungsschrauben der plastikleiste und vom schloß alles abschrauben und raus damit8)
    dann habt ihr ein grosses loch in der mitte vom schloß und dann noch 6 kleinere da müßt ihr ein blech hinterschweißen und die löcher verzinnen und verspachteln.dann kommt die besagte leiste ich habe 2mm dickes blech genommen mit börtelkannte wegen der finger beim öffnen der heckklappe;)
    das müstet ihr dann an beiden seiten anpunkten.dann ausrichten wegen der gewölbten heckklappe und dann komplett anpunkten.wenn möglich immer die schweißpunkte mit druckluft kühlen nicht das der zinn im unterem bereich wieder flüssig wird.;) danach dieses blech verzinnen und verspachteln rest macht wieder der lacker .wer danach noch geld über hat besorgt sich ein leuchtkennzeichen kostenpunkt 110 euro weil ja die kennzeichenbeleuchtung in der kunststoff leiste ist


    zum öffnen der heckklappe habe ich einen einfachen stellmotor genommen und über eine car cuard 3 tasten funkfernbedinung gesteuert.ich hoffe ich habe nichts vergessen


    mfg henning

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!