Heck cleanen beim Caravan

  • #1

    Hallo ihr lieben,hier ging es ja immer nur um Limos die ihr Heck gecleant haben.
    Wer von euch hat den schon sein Caravan gecleant?Mich würde ja brennend interessieren wie ihr das gemacht habt und wenn ihr dazu noch ein paar Pics Zzeigen könntet.Das Heck aus der Flash find ich auch ganz Legger.
    Freu mich jetzt schon über eure Beiträge. :D :D :laola: :29:


    Gruß Ennosan

  • #2

    hallo...
    am heck kann man eh nur das opelzeichen und die spritzdüse cleanen!
    wir haben versucht die nummerschildaussparung zu verkleinern, hat aber hinten und vorne nich geklappt, da das blech so eine komplizierte wölbung auweist.... schade eigentlich um die zwei verschossenen heckklappen... bei den zierleisten sieht es ähnlich aus... weglassen geht nicht, da die seitenleisten hinten anschließen....


    pics hab ich grad keine zur hand... sorry....

  • #3

    Also ich seh das ne als Problem. Ich hatte mal für nen Kunden ne Heckklappe gecleant, war zwar Omi A Kombi aber egal. Hab leider keine Photos mehr.
    Wenn Du mir mal ein Pic schickst kann ichs mal faken. Wie es aussah und was machbar ist.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #4

    Hi,
    Omega A Heckklappe ist ja auch kein Problem, da sie fast keine Wölbung hat.
    Beim Omega B ist das nicht so einfach.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hallo danke erstmal für eure Antworten.Habe grad kein Pic zur hand werd am Wochenende mal eins machen.Wie siehts eignentlich mit dem Wischer aus ist da was zu beachten oder geht der einfach ohne Probleme so raus?
    (kann man da was kapputttttt machen) :D :D
    Gruß Enno

  • #6

    Hi Enno


    Kannst du einfach so abschrauben, von außen die plastik kappe am wischerarm hoch nehmen dann kannste den wischerarm abmachen ist glaub ich nur ne 6er mutter. Von innen die verkleidung ab machen und dann siehste schon den kleinen motor und raus :D damit!!!!!11 Ist eigentlich ganz einfach, brauchst nur wieder Thorx für die verkleidung!!!
    Gruss Dirk

  • #8

    So schön siehts aber nicht aus.
    DAnn lieber nur die Nummernschildaussparung verkleinern und den Wischer weg.


    Aber jedem das seine.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #9

    Ist doch mal was anderes wann sieht man schon mal so ein HECK.Ich hätte aber den Wischer noch entfernt und die Leisten vom Facer rangemacht,das wäre dann der OBERKNALLER. :24: :sabber:


    Gruß ENNO

  • #10

    Beim Ausbau vom Wischer aufpassen. Die Grosse Mutter, die unter der Plastikabdeckung ist, gammelt gern am Zinkdruckguss-Gewinde vom Wischermotor fest. Als ich meine raus hatte, hing das ganze Gewinde mit dran. Wer das konstruiert hat, gehört eingesperrt.
    Wischer entfernen sieht aber blöd aus, da die Aussparung in der Heckscheibe ja irgendwie zugemacht werden muss und es durchgehendes Glas nicht gibt (evtl ersetzen durch Plexiglas?).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!