Drehzahlmesser einbauen

  • #2

    Einbauen kannst du den, steht doch da das alles nötige dabei ist.


    Weis zwar nicht wie der c20ne tacho ohne drehzahlmesser ausschaut aber kannst da nicht auch einen Tacho aus einem Omega mit Drehzahlmesser einbaun? Wär doch besser als nen extra instrument und so nen gebrauchter Tacho ist auch günstiger zu haben...

  • #4

    aaah so schaut das aus...


    Wenn das Kabel nicht schon gelegt ist, müßte nur eins gezogen werden, jetzt stoß ich aber an meine grenzen...


    Ich weis es jetzt nur vom Senator B, dort wird das Drehzahlsignal von der Zündspule abgenommen. Wie es bei den Omegas und speziell beim C20NE ausschaut weis ich nicht.


    Da müßte sich mal einer der Omega Fahrer zu wort melden...


    Den Tacho ausbauen ist kein Problem, sind zwar ein paar schrauben aber das geht schnell.


    Hab auch kein Stromlaufplan vom c20er Omage hier...das ich wegen dem Drehzahlsignal mal schaun könnt

  • #6

    Hallo.
    Der Ausbau ist kein Großer Akt. Nachdem ich das jetzt 3-4 mal gemacht habe, kriege ich das in 10 min. hin. Ich hab ebenfalls den C20NE drin, und bei mir war das Signal schon da.
    Ist ein Omega A Caravan 2.0 I Caravan.
    Übrigens, ohne Ausbau des Lenkrads.
    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #7

    [offtopicmodus an]
    Hallo Gerhart,


    öhm willst Du Dein + gegen den Pfeil wechseln? Wirst als weiblich angezeigt?
    [offtopicmodus aus]

  • #10

    Hi,



    ich würd auch zu einem Original Tacho mit DZM raten.


    Dann am besten gleich noch blaue LED'S rein und gut ist :D


    Das Signal liegt schon, war bei meinem nackten LS Modell sogar schon da! 8o

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!