externe Festplatte

  • #1

    Hi Freakz,
    ich brauch ne externe Festplatte für meinen Laptop, da jetzt schon 42GB von 60GB nur mit Musik voll sind :D Hab echt keinen Bock, daß mir bei einem total Ausfall des Laptops die ganze Musik flöten geht 8o Es sollte so bei 180GB losgehen ;)


    Was ist von der HIER zu halten? Bin auch für andere Empfehlungen offen.

  • #2

    Hi,
    vom Preis her würde ich sagen ist OK. (nur mir würde der Firewire Anschluss fehlen)
    Um genaueres zu sagen müsste man aber wissen, von was für einem Hersteller die HD ist.


    Segate und Maxtor sind sehr gute Platten mit IBM/Hitachi und Samsung hatte ich bisher nur Probleme.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ist schon nicht schlecht.


    Kann dir aber leider nicht sagen ob die Festplatte gut ist (Lautheit, Stromverbrauch) (die platte ist allerdings nicht die schnellste hab ich gerade gesehn)


    Worauf noch hingewiesen werden sollte wäre vielleicht zu schauen das du einen Lüfter im gehäuse integriert hast (kein muss aber nicht schlecht).


    Ich würd aber an deiner stelle mir die komponenten einzelnd kaufen dann haste gleich was richtig geiles.


    Gehäuse z.B. http://cgi.ebay.de/Externes-Al…47774QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Und als Festplatte schlag ich dir eine Samsung vor (die sind echt sehr sehr gut und schön leise für die ohren)


    Gruß Tobi

  • #5

    Bei den kleinen festplatten die dir Danny vorgeschlagen hat ist aber darauf zu achten das sie im einschalt moment sehr viel strom ziehen und dies der usb nicht kann dadurch kann es zu einem defekt deines mainboards kommen.
    Wenn so ne kleine festplatte dann nur mit schutzfunktionen die den hohen anlaufstrom unterbinden.

  • #6

    Ich hab noch nie Probleme gehabt weder am Läppi noch am Tower anstecken und fertig

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #8

    Hallo zusammen,
    ich hab meinem jüngsten (18) gerade eine 300GB Festplatte von SEAGATE mit 8MB Cache gekauft für 133,00€.


    Gab`s beim MEDIAMARKT in Kiel!
    Soll ein normaler Preis sein kein Angebot!!


    Gruß Rekord_1

  • #9

    Was mich wundert ist, dass da beim Cache 2/8 und bei den Umdrehungen 5400/7200 steht. Was davon ist denn nun richtig?


    Sonst sind 300 GB für den Preis schon okay. Zur Zeit gibts in Berlin bei Acon 250GB für 100€. Und ein vernünftiges Gehäuse für rund 35€.


    Falls Du Dir die Komponenten einzeln kaufen möchtest, dann hol die auf jeden Fall ein gutes Gehäuse. Die billigen sind sehr schlecht verarbeitet, die Kabel darin sind sehr kurz und meistens paßt die Platte nicht so richtig! Wir in der Firma bekommen regelmäßig die billigen zurück, weil die Kunden Ihre Platten nicht reinbekommen und alles verbogen haben.


    Und die Gehäuse für 2.5" Platten gibts auch mit Y-USB-Kabel, damit der Strom zum Anlaufen reicht. Problem mit abgerauchten Mainboards hatten wir allerdings noch nicht.


    Und noch eins zum Schluss:


    Wer billig kauft, kauft zweimal.



    EDIT:


    Achso, einen hab ich noch - wie wäre es denn mit einem DVD-Brenner? Da gibt es sehr gute für um die 100€.

  • #10

    Hi nochmal,
    hab immer noch keine gekauft, immer kommt was dazwischen :rolleyes:
    Hab da nochmal ne Frage: gibt es auch externe Platten, die den Strom auch über USB ziehen? Das mit dem extra Netzteil find ich irgendwie blöd :( Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock eine selber zu bauen- also eine fertige muß her ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!