Gat Kat EGS System Euro 2.Problem bei AU

  • #1

    hallo,


    wollte heute beim tüv den von mir durchgeführten einbau des Gat Kat EGS System für Euro 2 eintragen lassen.alles ist richtig eingebaut.dazu mußte ich eine AU machen lassen.für euro 2 durchgefallen,euro 1 bestanden.alles war soweit ok nur das beim zusätzlichen funktionstest des EGS systems die drehzahl bei 4500 min-1 leicht über den zulässigen wert schwankte und sich nicht konstant halten ließ.der prüfer meinte es könnte am luftmengenmesser liegen.
    habe im originalen filterkasten einen plattensportluftfilter drin und den boden des filterkastens weggeschnitten( ich weis ist nicht die feine art klang zu bekommen ;) )davon wußte er natürlich nichts.
    kann das die ursache sein?
    hab noch ein neuen luftfilterkasten mit originalfilter.
    danke für die hilfe


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #2

    Hi!


    Kann durchaus ein Problem sei, das mit dem Filterkasten. Hab mein 3.0 24V auch auf euro 2 umgerüstet. Erst hatt ich das selbe Problem wie du und bei mir wars das Schaltsugrohr vom Luftfilterkasten zur Stoßstange. Dann hatt ich noch ein kleines leck im Unterdrucksystem.
    Nach der reperatur haben die werte gestimmt und ich hab den Segen bekommen.


    Grüße

  • #3

    hallo,


    danke für die antwort.wie und wo kann denn dieses schaltsaugrohr kaputt gehen?
    ist es dieses kunstoffrohr was vom luftfilterkasten irgendwo nach vorne geht? habe da noch eins.
    wie finde ich denn raus ob und wo ein leck im unterdrucksystem sein kann? habe zwar das teil eingetragen hätte aber auch gerne das er die nächste euro 2 AU packt.dank dir für die hilfe.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!