Traktionskontrolle Omega Facelift 2.2DTI

  • #1

    Hallo zusammen,


    kann hier jemand helfen?


    ;(
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Omega Gemeinde,


    mal ne Frage jetzt zur kalten Jahreszeit.


    Gibt es eine Möglichkeit die Traktionskontrolle für meinen Omega nachzurüsten?


    Beim Tempomat gibt es ja die Möglichkeit den Blinkhebel zu tauschen und per Tech die Funktion freischalten zu lassen.


    Geht das bei der Traktionskontrolle auch so leicht? Ist das irgendwie schon integriert und muss nur freigeschaltet werden? bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

  • #3


    Woran erkenn ich bei meiner Karre, ob TC oder EPS drin sind? :)

  • #4

    An der Automarke! :D
    Ist ein Stern vorne dran ist ESP drin. ESP gab es, denk ich, Omega nicht mehr. Zumindest hab ich noch keinen Facer damit gesehen.
    Beim Omega bringt die TC ne Menge, da Heckantrieb. Speziell bei den Schaltern kann man damit besser anfahren. Bei meinem MV6 mit Automatik ist sie eigentlich überflüssig.

  • #6

    .......wenn schnee liegt einfach rauf aufs Gas und ab geht der Omega .........


    nicht ganz ist es zu glatt bleibt der omega stehn ! weil ihn die TC komplett runter drosselt, zum "frei-fahren" muss dann die TC aus.


    beim fahren selbst finde ich die TC nicht so der bringer, gelegentlich geht sie dann mal bei wechsel von 1. in den 2. an, brauchen tu ich die nicht :rolleyes:


    vorrausschauendes fahren, behutsam gas geben und gute Reifen dann klappt es auch ohne TC

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    Ich kann mir gar nicht vorstellen das Du das System nicht hast.... Möglicherweise fehlt Dir der Schalter hast Du das schon mal ausprobiert ?

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #10

    Also im Handbuch steht das die TC als Extra bestellt werden kann. Ist anscheindend bei der Design Edition nicht Serie genau wie das Heckrollo.


    Hab zwar von Leder über Navi etc alles drin, was fehlt ist.:


    Tempomat
    Heckrollo
    Traktionskontrolle


    und da war halt die Frage ob ich die Traktionskontrolle genauso "leicht" wie den Tempomat nachrüsten kann? Sprich Schalter kaufen, einbauen, freischalten und fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!