Hilfe.....

  • #1

    Hallo Leute habe da immer ncoh mein altes scheiß Problem mit meinem Leerlauf. ;( ;( ;(


    Habe nun ein neues AGR drin und einen LLR( Dank an Andy).
    Aber es geht nicht weg.


    Zum Problem:
    Mein Motor sägt so vor sich hin im Leerlauf, er ruckelt wie die Pest und mittlerweile ist auch so, das es einfach ausgeht sobald er auf Betriebstemperatur ist, stirbt einfach ab. An jeder zweiten Ampel ist ende. War damit im letzten Jahr schon öfters beim FOH aber da wissen die auch nicht wirklich was, außer das was eh schon neu ist. Er zeigt aber auch keinen Fehlercode an.


    - Leerlaufregler
    - Nockenwellensensor
    - Kurbelwellensensor
    - Ventildeckeldichtungen
    - Steuergerät getauscht
    - Lamda Sonde
    - alles mögliche gereinigt
    - Zündkerzen 2x
    - Zündkabel
    - Ansaugbrücke mit Düsen und Druckregler getauscht


    So langsam habe ich Schnauze total voll von dem Mist, nicht nur das es nervt, sondern auch das es teuer ist.


    hat von Euch villeicht eine gute Idee oder sogar die Lösung oder auch mal so ein problem gehabt ????????????



    Gruß
    olly

  • #2

    Hi,
    wenn die sachen alle erneuert worden und O.K. sind. Und er auch keinen Fehlercode setzt, schätze ich mal, das er irgenwo Falschluft zieht, z.B. die Drosselklappendichtung, da ja die restlichen Ansaug-Dichtungen bestimmt beim Düsenwechsel erneuert worden sind. Im schlimsten Fall kann es ein Haaris im Kopf sein, da es ja meistens erst bei warmen Motor auftritt.


    Würde einfach mal die Drosselklappe mit Bremsenreiniger absprühen.
    Wenn der Motor sich dadurch anders verhält, könnte es die Dichtung sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi,


    Danke, werde das morgen mal versuchen. habe schon an den Positionsgeber von der Drosselklappe gedacht !?


    Bei warmen Motor geht er aus, aber das sägen fängt an sobald er von der erhöhten Drehzahl runter ist also eine Zeit nach dem Kaltstart.
    Und die Dichtungen sind alle neu die da so kommen.
    Laufen tut die Kiste sonst absolut ohne Probleme, kein Leistungsverlust oder sonst was.



    Gruß
    olly

  • #5

    Hallo Andy


    Ja den hatte ich die Nacht in Bremsen-Reiniger eingelegt, der ist nun sauber. Bewegt sich auch einwandfrei das Teil.Mein alter LLR war fix und fertig. Hatte sich zu letzt garnicht mehr bewegt.
    Hatte die ganze Zeit ja gedacht es liegt nur an dem LLR. habe dann mal den Stecker vom LLR abgezogen und bin so gefahren...auch nicht besser und ging auch aus....



    Gruß
    olly


    P.S. eins habe ich noch vergessen......wenn ich den Wagen mal über die Autobahn gejagd habe läuft er absolut rund und Top.
    Mach ich ihn aus und starte neu ist es wieder da !!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!