Hilfe 24V springt nicht an

  • #1

    hallo @ all!
    ich bin mit meinem Latein am Ende.Kurz zur Vorgeschichte.ich habe bei ebay einen Omega A Caravan 24V ersteigert.Der Vorbesitzer ist über einen Absatz gefahren (Strassenbelag abgefräst).da ging das Auto aus und sprang nicht mehr an.Jetzt kam das Auto(EZ. 30.04.1993) von Bad Segeberg nach Stuttgart zu mir.Die Batterie war schon so schwach daß die Kontrollleuchten gerade noch so am leuchten waren.Starten ging nicht mehr.ich aber flugs den fehlercode ausgelesen und es war FC 18. (Klopfregelmodul im Steuergerät).Ich ein nagelneues Steuergerät besorgt,batterie geladen und er springt immer noch nicht an. Fehlercode zeigt er jetzt keinen mehr.Ich habe schon alles probiert was so im Forum steht.Der Anlasser dreht sauber durch,Kerzen haben Zündfunken,Benzinpumpe läuft,Nockenwelle dreht sich,alle Unterdruckleitungen überprüft.Wenn ich eine Weile am orgeln bin gibt es dann einmal so ein Geräusch wie eine Fehlzündung oder Verpuffung und der Motor riecht auch nach Sprit.Ich habe auch schon das Benzinpumpenrelais gebrückt.Was gibt es noch für Möglichkeiten? OT-Geber?Soll ich es mal mit Startpilot probieren?
    Für eure Hilfe schon mal tausend dank im voraus!!
    Peter

  • #2

    Hi


    Zahnriemen übergesprungen ( 1 Zahn ) ????? dadurch Zündzeitpunkt verkehrt Steuerzeiten falsch ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hi


    Jaja sooon Carawan hat ja auch nix an Gewicht :O

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    hat keinen Zahnriemen der 24V... hat Steuerkette :D


    aber mit dem verstellten Steuerzeiten würde ich auch mal tippen, das er eben keine Kompression aufbauen kann.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Wenn die Kette um ein Glied übergesprungen ist (was ja ab und zu beim 24V vorgekommen ist), springt der Motor schlecht bis garnet an. Wenn er dann doch mal anspringt läuft er aber wie Schei...
    Überprüfe wirklich mal die Steuerzeiten, da tippe ich auch mal drauf.

  • #9

    Abgesoffen? Durch das viele orgeln?


    Kommt vor.


    Das der 24v in sachen steuerkette beachtung benötigt is klar, aber das die gleich mal überspringt weil der Wagen über nen absatz fährt?


    Miss mal kompression und sind die Kerzen nass?


    Wenn die Kette nen zahn überspringt isses dann nicht schon zu spät für die Ventile ect????

  • #10

    gehen wir mal davon aus das der satz nach "überfahren einer Bodenwelle" nur die Hoffnung schürren sollte ein schnäppchen zu ergattern der Besitzer wird schon gewusst haben das die Kette gesprungen ist und die Ventile wahrscheinlich krumm sind
    aber in ebay ...wenn der schnäppchenrausch brennt kauft man ja gerne defekte sachen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!