H & R ???

  • #1

    Hallo,
    habe mir von 3..2..eins ein sogenanntes H&R Fahrwerk besorgt.
    Auf dem Gutachten steht die Bezeichnung für die Federn "29 968 VA bzw. HA"
    Aber auf den Federn die ich bekommen habe steht "EXN 60800 VA bzw. HA"
    Zudem soll die Farbe der Federn schwarzmetallic sein und nicht ROT !
    Da muss ich doch raus schliessen das man mir mit falschen Federn ein H & R Fahrwerk angedreht hat oder????? ?(
    Kennt jemand von Euch diese Bezeichnung und kann mir sagen was das für ein Hersteller ist??


    Spongebob

  • #2

    Hallo
    Ich habe auch H&R Federn in meinem Senator. Hatte sie auf der Motorshow in Essen gekauft. Die Federn sind schwarz und nicht rot!
    Hab eben extra noch mal am Auto geschaut, sind schwarze Federn.
    Da hat man die wohl die falschen Federn zur ABE verkauft, da stimmt was net.
    Gruss Blaumi

  • #5

    hallo spongebob
    schau auf der H&R seite nach, da sind auch die teilegutachten dabei zur ansicht (keine ABE! ist aber ein anderes thema :-))
    deine federn sollten wohl wahrscheinlich schwarz sein, farbe und nummer würden passen zu deinem "profilauto" wenn es das ist.
    aber die kennzeichnung der federn deutet auf die falschen federn hin!
    sind die dämpfer korrekt geliefert worden?
    gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #6

    Hallo Horst. (darf ich Dich so nennen?)


    ich habe nur die Federn ersteigert (als Dämpfer hab ich mir schon vorher die Gelbmänner geholt).


    Die Federn sollen von H&R sein (so ist es von dem Anbieter beschrieben worden) und das Gutachten ist eine sehr schlechte Kopie die dabei war. Und es passt alles nicht zusammen.


    Ich schau jetzt mal bei H&R rein.


    So.... war eben drauf und siehe da es gibt keine roten Federn mit der Aufschrift EXN 60800. von H&R


    also gehe ich davon aus das Der oder Die mir mit No Name Federn was tolles verkaufen wollten (und leider auch gemacht haben)


    So etwas nennt man glaub ich BETRUG und das ist meiner Meinung nach strafbar.
    Mal sehn was ich da machen kann.



    Spongebob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!