Hallo an die geneigten Leser...

  • #1

    ...ab sofort werde ich Euch mit neugierigen Fragen löchern! Das ist mein erster Ausflug in die Opel-Welt. Mein vorheriges "Traumschiff" war ein Ford Scorpio der letzten Generation. Es sei nur soviel gesagt: Ein wunderbares Auto, welches mich in fünf Jahren allerdings die lächerliche Summe von 9000 Euro für Inspektionen und Reparaturen gekostet hat. Das allerdings war nicht einmal der Grund, warum der Wagen sehr, sehr schweren Herzens verkauft wurde. Das Problem ist ein ganz anderes: Ford hat nicht mehr viele Ersatzteile für diesen Wagen, und durch die eher kleine Stückzahl gibt es auch keine adäquaten Ersatzanbieter. Durch meine Arbeit zähle ich zur Gattung der Pendler und kann es mir einfach nicht leisten, den Wagen für mehrere Tage wegen mangelnder Ersatzteilversorgung in der Werkstatt stehen zu lassen. Der Scorpio war übrigens trotz seiner zum Verkauf 150.000 km Scheckheft-gepflegt. Ich will hoffen, dass mich mein "Neuer" genauso treu, aber hoffentlich nicht so kostenintensiv begleiten wird. Und wenn ich mal wieder eine für Euch simple Frage stelle, nicht gleich verzweifeln; wie schon geschrieben, mein Opel ist absolutes Neuland für mich.


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit im Forum!


    Bis die Tage - SCORPIO95

  • #6

    Hi und Hallo :D


    Auch von der Hauptstadt am Rhein nähmlich Köln ( Gruß an alle Düsseldorfer ) Ein [blink]Herzliches Willkommen [/blink]hier und wir werden dir versuchen mit Rat beiseite stehen 8)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!