Turbodiesel....

  • #1

    Hallo...
    also ich verzweifel bald.... das geruckel hört einfach nicht auf... nachdem ich den luftmassemesser ausgetauscht habe ist es nicht besser geworden... ab 2000 U/Min fängt das geruckel an... ab 3000 U/Min wirds dann weniger... wenn die kiste kalt ist merkt man fast gar nichts... wenn er warm wird fängts heftig an... ich bin ratlos... und mein FOH hat auch keine Ahnung.... hat jemand erfahrung mit dem motor....?

  • #2

    Hallo,


    für eine Fehlerdiagnose sind diese Angaben leider nicht ganz ausreichend.


    Um hier einen Tip geben zu können, sollte ich wissen, ob das Ruckeln im Schiebebetrieb oder beim Gasgeben auftritt. Nur bei schnellem oder auch bei langsamem Gasgeben.


    Spielen Witterung und Außentemperatur eine Rolle?


    Davon abgesehen solltest Du mal Deinen FOH auf die Software-Version Deines Autos ansprechen. Software-Updates haben schon manche Probleme erledigt.


    Gruß Senatorman

    Derzeitiger Fuhrpark:
    4x Senator B, 1x Senator A2, 1x Senator A1, 2x Rekord E2, 1x Monza A2, 1x Manta GSi. 2x Diplomat B, 1x Omega A Limousine C20NE, 1x Omega A Caravan C30NE.....und ein Trabi ;)

  • #3

    hiho!


    also.. hört sich sehr eigen an.. evtl würd ich auf luft in der Kraftstoffleitung tippen...
    oder schau mal ob alle einspritzdüsen ordentlich versorgt sind.. (vielleicht ein kleines loch)



    alles ohne gewähr weil meiner ruckelt nicht...


    greetings...

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!