neulack Caravan?

  • #1

    Hi,da wir an unserem Caravan diverse Beulchen,Kratzer und kleine Rostblasen haben bin ich am überlegen ob ich nicht die Schäden beheben lasse oder komplett neu Lacken soll.
    Da der Wagen Technisch absolut Top ist und auch noch wenig Km runter hab stehe ich vor der Entscheidung, aber was ist besser vor allem haltbarer was Rost angeht? ?( Und der Preis ist natürlich ne andere sache :(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #2

    Hallo!
    Das ist so eine Sache!Erstmal solltest Du abwiegen wie groß der Schaden (Rost ,Beulen u.s.w ) ist.Wenn es sich hier um kleinigkeiten handelt dann sollte man nur ausbessern.Wenn es eine größere Sache ist dann kann man sich überlegen Neu zu Lacken. Ein neu Lack schützt aber auch nicht vor Rost. Habe mein Omi gerade erst neu Lackiert und den aber vorher bis aufs blanke Blech runter geschliefen muß aber da zu sagen das ich vorher groß Rost bekämpfung und einige umbauten (runde radläufe OMI A umbau auf Seni Front ) gemacht habe.
    Nun Ja da ich alles selber gemacht habe waren die Kosten sehr gering. Eine Neulackierung in deinem Sinne wird nicht ganz billig sein wenn Du es in der Werkstatt machen läst wird sicherlich 2-3 tausend € kosten.
    Denke auch drann das Du einige Kratzer selber auspolieren kannst!

  • #3

    Ja, denke das komplett Lacken dann wohl zu teuer sein wird aber mit rauspolieren is nix mehr zu machen da hat jemand ganze Arbeit geleistet.
    Muss mal sehen ich lasse wohl zuerst den Rost beseitigen is nicht viel drei kleine Blasen.
    Hab von den Beulendoktoren mal gehört taugen die was hat da jemand erfahrung gemacht?

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von thyphon2000 ()

  • #4

    hallo
    also meine meinung ist:
    wenn die schadstelle mit rost behaftet ist, dann zum lackierer und den fragen ob spotrepair möglich ist.
    wenn nur kratzer, dann ist auch spotrepair beim lackierer oder aufbereiter drin.
    wenn nur beulen sind, dann ginge auch "doktor", habe aber keine erfahrung darin, zum teil gibt es auch aufbereiter die sowas mit anbieten.
    den ganzen wagen wegen kosmetik und drei roststellen ... naja, da ginge wohl auch noch eine "aussenlackierung", aber die kostet auch geld.
    wenns um die funktionaltaet geht, dann reicht erstmal rost weg!
    gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #5

    moin moin,


    für Beulchen und Beulen, kann ich Dir den Beulendoktor empfehlen.


    Hatte bei mir ne kleine Beule in der hinteren Tür, welche mich ziemlich gestört hat (Einkaufsrempler).


    Der FOH hat sich die Sache angesehen und mir nen Preis von 450 - 500 Euronen genannt, für Tür ausbauen, Verkleidung und Scheibe raus, schleifen, spachteln, grundieren usw..


    Bin dann zum Beulendoktor. Der hat ganze 10 min. dran gewerkelt und die Tür war wie neu. Hat mich 30 Euro gekostet. Hab dann noch n 10er in die Kaffeekasse gepackt, weil mich der Preis doch ein wenig überrascht hat.


    Ausserdem arbeiten die viel mit Airbrush, sodas sich dann eine Neu- bzw. Teillackierung erübrigt.


    Sprich doch einfach mal bei so nem Beulendoktor vor, was der dazu meint.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!