Tuning vom 94er Caravan ? ? ?

  • #1

    Hi Freaks


    Da ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe, jetzt direkt gaaanz viele Fragen.
    Was kann ich aus meinem Omi ( Bj. 94 / 85 kw / alles original ) noch rausholen?
    Lohnt sich das ganze überhaupt , oder direkt ein neueres Model ?
    Was mir vorschwebt sind erstmal anständige Alus, dann vielleicht was tiefer das ganze
    und natürlich Leistung, da er mit 116 PS nicht gerade der Brüller ist.
    Dazu kommt noch das die ganze Geschichte so günstig wie möglich ist weil ich jetzt erst meinen Job verloren habe und daher ein wenig auf das Geld schauen muß.


    Danke für eure Vorschläge


    Gruß Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #2

    also hallo erst mal
    ein 2 liter motor im omega ist günstig aber sehr träge ich würd nicht zu viel tunen vieleicht fahrwerk dezente felgen scheiben tönen stoßstangen in wagenfarbe bissel musik und ein endrohr anschweißen das ist das günstigste.



    p.s.ich habe noch einen satz 17 zoll alus vom omega facelift sehen gut aus wenn du interresse hast meld dich

  • #4

    Tja das mit dem tuning zieht schnell Kreise, wirklich billig ist eigentlich nix... lieber nur tunen wenn der Sparstrumpf reserven hat ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #5

    Egal ob nun Geld oder nicht. Wenn du was am Motor machen willst dann nen Lexmaul Ram dafür gibt es auch ne dazugehörige Nockenwelle. Dann noch ne Gruppe A Anlage ab Kat und dann dürften so zwischen 130 und 140 PS anliegen kenne diese Kombi aus nem Vectra A und das macht schon recht viel Spaß. Das gute daran ist das du diese Sachen häufig billig bei Ebay bekommst und somit nicht unmengen an Geld ausgeben mußt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!