Relativ neu hier..

  • #1

    Hallo Leute!


    Hab mich ja hier noch nicht offiziell vorgestellt, aber schon zwei Threads gestartet. Werde dies nun aber nachträglich mal machen.


    Also..ich bin Andreas, werde im Novemer 23 und gehe wieder zur Schule. Nach der Realschule wollte ich unbedingt Geld verdienen und hab daraufhin eine Ausbildung zum Elektromaschinenbauer gemacht. Durfte dort Elektromotoren wickeln. Also die Kupferdrähte in die Motoren implantieren. Ja - Sowas machen wirklich Menschen! Hab dann 2 Monate als Geselle gearbeitet. NAchdem ich festgestellt habe, daß man als Geselle fast nix verdient, habe ich beschlossen, wieder zur Schule zu gehen. Nach einem Jahr FOS hab ich nun meine Fachhochschulreife. Jetzt hänge ich noch ein Jahr BOS dran, um mein Fach-Abi zu bekommen. Danach wollte ich eigentlich Maschinenbau oder etwas ähnliches studieren. Mit 1100€ Gesellenlohn kommt man nicht weit, wenn man Auto und Wohnung haben will.


    Mein Erstwagen war ein 90er Opel Vectra-A mit 90PS. Als Anfängerauto war`s okay. Nicht zu stark, nicht zu klein. Mit diesem Wagen wurden auch erste kleinere Unfälle gebaut. Beschädigte Teile wurde dann durch schickere Tuning-Teile ersetzt. Bei 4 Unfällen summierte sich das ganze natürlich und am Ende sah der Wagen auch recht vernüftig aus. 17er TSW-Alus, rundum verspoilert..
    Der Wagen war dann 14 Jahre alt, Radläufe + Schweller waren durch, immer mehr Kleinkram war zu reparieren. Also wurde er kurzerhand für bei Ebay versteigert. Da mir der Vectra gefiel, kam wieder einer auf den Hof. Diesmal mit 115PS und Bj.94. Das Teil hat leider gesoffen wie Tier. Deswegen gab`s 3 Monate später den C20XE mit 150PS für meinen Vectra. Moderater Verbauch (7,5 Liter) und ausreichend Leistung. Dieser Wagen wird nun verkauft, weil mir der Vectra einfach zu klein ist. Möchte endlich `nen Kombi. Sollte wieder ein Opel werden, weil ich mich am ehesten mit dem Image dieser Marke anfreunden kann. Daraufhin fiel die Wahl auf `nen Omega-B-Kombi. Ausreichend Platz und günstige Preise. Mal schauen, ob ich irgendwas passendes finde. Aber erstmal muss der Vectra weg. Leider waren bisher nur Spinner hier, die den Wagen als Winterauto nutzen wollten und ihn am besten geschenkt haben wollen.

  • #2

    Hi,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen von mir :halloha:
    Den passenden omi findest Du bestimmt auch noch da bin ich mir sicher :D ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Hi :D


    Herzlich Willkommen hier und schöne Grüße aus Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!