Xenonscheinwerfer

  • #1

    Hallo alle Miteinander,ich muß jetzt mal was fragen,allerdings geht es um einen Xenonscheinwerfer für einen Mercedes der M-Klasse W163.Den hab ich bei Ebay versteigert weil ich den nicht brauch(Ich fahr Opel).Der Käufer behauptet jetzt ich hätte ihm einen normalen Scheinwerfer mit normalen Birnen verkauft und keinen Xenon.Normale Scheinwerfer haben doch aber keine Linse oder gibt es Scheinwerfer die nur wie Xenon aussehen?Das Foto ist zwar nicht gut,aber vieleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir sagen ob das ein Xenon ist .Die Artikelnummer war 8002343402 .Bin dankbar für jede Hilfe auch wenn's nicht um einen Opel geht.


    Gruß Emma

  • #2

    Das kann durchaus sein, das es nur ein einfacher Linsenscheinwerfer ist.


    Auch beim Omega gibt´s die Linsentechnik sowohl mit Xenon, als auch mit herkömlichen H1 / H7 Lampen!


    Gruß
    Andy

  • #4


    also die normalen DE Scheinwerfer vom Omega B ab 98 sehen auch aus wie Xenon :rolleyes: Das kann manchmal täuschen.
    Das Bild von der Auktion ist leider auch nicht das beste aber die Aufnahme hinten für die Birnen ist bei Xenon anders als bei normalen SW´s.

  • #6

    wenn es Xenon sind, passen keine H7 Birnen rein und umgekehrt genauso. Die Xenonbirnen werden nicht wie bei ner H7 von nem schmalen Bügelchen gehalten :D

  • #8

    Hi,



    be iden SW siehst du unten das silberne kästchen, das ist das Zündmodul der Xenonbrenner.


    Wenn du das bei deinem auch hattest, dann hast du einen XenonSW verkauft, wenn du es nicht hattest, dann war es ein normaler DE Scheinwerfer.

  • #9

    Danke schön,das war jetzt sehr hilfreich,so wies aussieht hab ich einen normalen verkauft,kann mich nicht an ein silbernes Kästchen erinnern.
    Na ja ,machen wir den Kauf halt rückgängig.


    Gruß Emma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!