kühlsystem???

  • #1

    hallo hab heut mal mein kühlsystem auf dichtigkeit abgedrückt hab auf 2,3bar auf gepumpt nach ner fiertelstunde nachgeschaut und es war nur noch 1,0bar im system konnte aber kein tropfen unterm auto feststellen


    was kann es sein??was sind die schwachstellen




    n freund sagte es könnte die kopfdichtung sein

  • #2

    Hallo,
    Druckverlust kann mehrere Ursachen haben!
    Tolle Antwort, ich weiss :D
    Ständiger Wasserverlust hat Dich nun zu dieser Druckprobe veranlasst, denke ich mal.
    Also wenn ein Kopfdichtungsschaden vorliegt, drückt das Wasser ständig oben aus dem Ausgleichsbehälter raus, ist das nicht der Fall, ist das Leck im Kühlkreislauf wonaders zu suchen. Heizungswärmertauscher sind gerne eine Ursache, schön versteckt und man kann dort nicht wirklich einsehen. Dann möglicher Weise auch die Wasserpumpe, auch nie richtig ohne Demontage zu erkennen. Oftmals aber auch korrodierte, also so richtig aufgeblühtes Aluminum an den Kühlwasserschlauchanschlüssen. Dort entweicht auch langsam aber sicher das Wasser ohne das bei warmen Motor was zu sehen ist.


    schöne Grüsse
    Dedi

  • #3

    Hi



    Könnt aber auch sein das sich " nur " die Schläuche richtig aufgeblasen haben und dadurch der Druckverlust zu erklären ist ??
    Wenn du kein Kühlwasserverlust hast würd ich das ganze Unter Beobachten stellen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4


    wann würde das pasiere....meiner macht das auf de bahn ab ca. 4500umdrehung....dann drückt er das wasser raus ist aber echt nur auf der bahn wenn ich mit sagen wir mal 160 aufwärts länger als 10 minuten fahre...


    sonst in der stadt oder überlandfahrt überhaubt net...öl ist normal und im wasser ist kein ölfilm......


    danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!