Amaturenbrett vom Seni in Omi

  • #1

    Hallo!
    Ich würde mir gerne das Amaturenbrett kompl. vom Senator in den Omi A einbauen. Soweit ist alles identisch und passt wohl auch ohne probleme.
    Meine Frage : Wie sieht es mit den Heizungsreglern aus die sehen beim Seni doch wesentlich anders aus als beim Omi.Der Seni hat ja 2 Drehregler und der Omi nur einen genauso mit den Schiebereglern das sieht beim Seni kürzer aus.Ist es schwer umzubauen oder gar nicht möglich oder auf was muß ich alles achten.
    Vielen Dank schon mal an alle
    Gruß
    Schrauber

  • #2

    Hallo,


    Der Umbau ist relativ einfach. Die Stecker passen soweit alle auch am Senni-Brett. Die Temperaturreglung must du komplett aus dem Senni nehmen inkl. Luftschläuche und Luftverteilergehäuse. Beim Senni hast du zusätzlich einen Lüfter, der die Luft aus dem Innenraum (jede Seite im Fussraum) an einem Temperaturfühler vorbeizieht und sie somit mist. zusätzlich giibt es noch einen Aussenfühler der am Gebläse sitzt. Und für den Wärmetauscher brauchst du dann auch noch die Anschlussrohre, weil die vom Omega nicht mehr passen.


    Wenn du alles hast an Teilen, dürfte der Umbau selber an einem Tag erledigt sein. Ich hatte es auch gemacht. Bilder schaust du mal hier: http://www.rotanes.de/html/armaturenbrett.html


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!