Getriebe Problem

  • #1

    Hallo freunde ich habe da ein Problem.
    1. Wenn der Motor und Getriebe Kalt sind Ruckelt der ganze wagen auch bei Fahren so um 80 Km/h, bei anhalten hat der wagen so nen zugzwang als würde er nicht auf leerlauf schalten, sobald er die Betriebstemp. ereicht hat ist es weg.
    2. Seit gestern hat das Getriebe auch mal ausätzer, sprich ich bin gefahren , halte an der tanke ( Frau holt ne Cola) dabei schalte ich auf "N" dan wieder auf "D" und da zeigt mit der BC " Automatikgetriebe" sonst habe ich keine warnleuchten nichts auser das er dann auf NOT bzw Winterprogram läuft. Habe dan Den Motor ausgemacht, wieder an und er läuft wieder normal.
    Ist mir gestern 4 x pasiert, was mir aufgefahlen ist das nur die Anzeige im BC kommt sonst nichts keine Leuchte nichts..


    Hat da einer von Euch ein Tip....


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #2

    Könnte alles mögliche sein. Fahr mal zum FOH und lass den Fehlerspeicher auslesen. Dort müsste der Fehler eingrenzt werden.
    Sicherheitshalber auch mal den Ölstand im Getriebe checken lassen, jedoch müsste sich das eigentlich anders äussern.
    Das Problem könnte ein defektes Ventil oder verschlissene Kupplungen/Bremsbänder sein. Vielleicht ist auch nur in der Elektronik ne Macke. Lässt sich aber ohne genauere Daten leider nicht eingrenzen.

  • #3

    Ok, hmm, werd ich mal morgen vorbeifahren und mal den Speicher auslesen lassen.


    danke gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!