klima druckablassen

  • #1

    hallo möchte meinen klima kompressor demontieren da das lager kaputt ist werde mal erst einmal im eingebauten zustand versuchen an das lager zu gelangen wenn nicht dann kommt er raus aber wenn ich ihn demontieren möchte dann mus ich ja erst einmal druck aus dem gesamten klima system ablassen wie macht man es am besten braucht man spezial geräte

  • #2

    Hallo,
    um das Lager in der Riemenscheibe zu wechseln, braucht man den Kompressor nicht zu demontieren und auch den Druck nicht ablassen.
    Wenn Du allerdings den Kompressor zerlegen willst, dazu muss schon die Anlage entleert und die geöffneten Leitungen dann dicht verschlossen werden, ansonsten zerschiesst du Dir die Trocknerpatrone.
    Einen inneren Eingriff in den Kompressor emphehle ich Dir aber nicht, das wechseln der Riemenscheibe erfordert schon Spezialwerkzeug, daher vielleicht auch dafür eine Fachwerkstatt aufsuchen. ;)


    schöne Grüssel
    Dedi

  • #4

    nabends,
    dafür brauchst du einen speziellen Abzieher. Die Kupplung bringst du sonst nicht heil raus.
    Das Lager ist einzeln nicht erhältlich, das ist komplett nur mir der Riemenscheibe lieferbar.


    Gruss Dedi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!