Schaltwegverkürzung

  • #1

    Hallo,ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für meinen MV6.
    Könnte man so eine vorrichtung eventuell auch selber bauen?
    Hat jemand erfahrung oder Adressen ? ?(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #2

    Hi,
    das wird glaube ich nicht funktionieren, denn der Schalthebel sitzt direkt am Getriebe ohne großes Gestänge. Du kannst nur den Hebel kürzen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi,es muss gehen denn STEINMETZ hatte eine Schaltwegverkürzung für den Omega B im Sortiment leider haben die keine mehr und sind auch nicht mehr Reproduzierbar. ;(
    Ich hatte Sie vor ein paar Tagen angeschrieben,aber ist das Kürzen des Schalthebels ohne weiteres möglich? was ist zu beachten? ?(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #4

    Ich denke Du musst nur ne Möglichkeit finden, die Verriegelung vom Rückwärtsgang ausm Weg zu kriegen. Vor ner Zeit gabs bei eBay mal einen Vectra, der Besitzer kannste den Ring samt Gestänge ganz entfernt und ein Loch in den Sack geschnitten, zum Reingreifen und hochziehen. Imho wenig elegant gelöst, aber wirksam :)

  • #7

    Hi,
    Es geht beim Omega nicht, da er ein Längs Eingebautes Getriebe hat.
    Die Schaltstange ist direkt ohne große Umlenkung am Getriebe befestigt.


    Beim Vectra,Corsa und alle die das Getriebe Quer eingebaut haben, ist es möglich.


    Da bezieht sich auf die Schaltweg verkürzung.


    Das ist nicht zu verwechseln mit einer Schalthebel Kürzung, denn da bleibt der Schaltweg am Getriebe gleich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!