frage wegen passen felgen u reifen 17 zoll auf 215

  • #12

    das ist sehr gut.passen da überhaupt die orginal opel schrauben die an mein omega B drann sind?

    Einmal editiert, zuletzt von patrick184 ()

  • #13



    Ist mir auch klar das 65 kein 45 ist 8). allerdings hab ich mich ja auf die 225 bezogen.

  • #14

    Grouch: Du fährst bestimmt Die 205er auf 15" Felgen im Winter. Die sind bei mir auch eingetragen. Ich habe aber die 215 auf 17" bezogen.
    Aber die Sache hatt sich soweit ich gelesen habe schon geklärt. Ich hatte noch 215/40 17 rumliegen und wollte mir nur paar Alus dazukaufen und der Dekrafritze hats mir damals so gesagt, das die Reifen ne zulässig wären, und das habe ich auch nur so weitergegeben!

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #15



    Nun bin ich aber ein bißchen enttäuscht. Wenn die Felgen eine KBA Nummer haben, dann gibt es auch eine ABE. Wenn es keine ABE gibt, dann hat des Teil auch keine KBA Nummer. Die KBA Nummer ist die Nummer unter der die ABE registriert ist. :P

  • #16

    Daahoo
    Leider trägt mein Omega im sommer 15" nicht im winter ;(. Er heult schon, allerdings hat ich kein geld mehr für schöne felgen und die stahlfelgen mit reifen hab ich geschenk bekommen von daher hab ich jetzt halt stahlfelgen drauf.

  • #17

    Na dann eben im Sommer 15" Felgen. :D Du bekommst doch schon gute 17" mit guten Gummis für wenig Geld. Z.B. meine haben 300 Eus gekostet, sind zwar keine Schönheiten aber besser als die Orginal Alus und für mein Alltagsfahrzeug reichen die mir Allemal.
    Hab gerade mal in Deine Gallerie gekuckt und festgestellt, das ich Dein Omi schon mal gefaket habe.

  • #18


    dann fahr mal zum FOH und frag mal nach, ich spreche aus Erfahrung ;) Ich bin damals fast zwei Wochen wegen dem Mist rumgerannt und hab rumtelefoniert.

  • #19

    Nichts desto trotz; wenn eine KBA Nummer auf einer Felge ist, dann gibt es auch sicher eine ABE dafür. Das Eine geht nicht ohne das Andere. Kann natürlich sein, das Opel nicht gerade übermäßig fleißig ist, wenn es darum geht mitzuhelfen, gebrauchte Felgen auf ein Fahrzeug einzutragen. Wenn ich eine Felge mit KBA Nummer eintragen lassen würde wollen, weil sie bis jetzt nicht in den Papieren drinsteht, dann würde ich sowieso direkt zum TÜV fahren, denn die haben nahezu jede ABE im Computer, zumindest in Berlin. Das Problem bei den orig. Opelfelgen ist doch glaub ich, das die gar keine KBA Nummer haben, sondern nur eine Teilenummer. Deshalb muß man doch überhaupt nur zu Opel.

  • #20

    liegts an mir das ich chinesisch schreibe ?( HALLO!! Es gibt keine Abe dafür! Klar hat die Felge auch eine GM Nummer UND eine KBA Nummer! Ich weiß wovon ich rede, ich hab das alles schon hinter mir und ich hab bei Opel damals meine Lehre gemacht. Nochmal: Die Felgen werden ab Werk schon in die Briefe der zugehörigen Autos eingetragen ;) Fahr mal nach Opel und frag selber nach und wenn Du mit einer Abe zurückkommst, nehm ich alles zurück und zieh den Hut :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!