frage wegen passen felgen u reifen 17 zoll auf 215

  • #21

    Man muß nicht chinesich schreiben, um an einander vorbei zu reden. Wenn es für eine Felge keine ABE gibt, dann hat die Felge auch KEINE KBA Nummer. Wenn eine Felge eine KBA Nummer, dann gibt es auch eine ABE dafür. Nur weil man die nicht bei Opel bekommt, heißt das noch lang nicht, das es keine ABE gibt. KBA Nummer vorhanden= ABE erteilt. So ist das nun mal.

  • #23

    Die ABE für original Felgen liegt genau wie die fürs Fahrzeug beim Kraftfahrtbundesamt, und die Jungs rücken im Normalfall nix raus. Kopien gibt es im Allgemeinen nicht, also kann der FOH auch nicht helfen.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #24


    Die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug kürzt man nur BE ab. ABE´s sind wie der Name schon sagt Allgemein gehalten. Nicht zu verwechseln. Natürlich beinhaltet die BE auch Ausstattungsvarianten die nicht schon bei Auslieferung im Fahrzeug vorhanden sind. Aus diesem Grund muß man ja z.B. einen nachgerüsteten Tempomat nicht nachträglich eintragen lassen, solange in der BE aufgeführte orig. Teile verwendet werden, obwohl es wahrscheinlich schon Nachrüstvarianten mit ABE gibt, wo es dann auch entfallen würde.
    Natürlich rückt ein Hersteller nicht gerne Papiere raus, wenn jemand etwas an seinem Fahrzeug verändern will und der Hersteller daran nichts verdient. Dafür hat der Hersteller für die Erteilung der BE ja auch ne Menge Geld gelassen. Das dürfte dann auch der Grund sein, warum sich offiziellen Stellen wie das Kraftfahrt-Bundesamt so schwer tun, etwas rauszurücken. Vielleicht dürfen sie es nicht einfach so weitergeben? ?(

  • #25

    :P



    HAb einen Omi Caravan MV 6 und habe auch 215 er drauf /vorne mußte aber gebördelt werden ........

  • #26

    wollte nur mal kurz einwerfen das ich sowas ähnliches hatte bei dem polo von meiner besseren hälfte, hab beim kraftfahrtbundesamt über deren homepage( glaub ich ) wo die nummer irgendwo steht angerufen oder per email... weiss es ned mehr ganz genau, hab aber von denen eone abe ohne irgendwelche probleme bekommen und auch ohne jegliche kosten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!