frage wegen passen felgen u reifen 17 zoll auf 215

  • #1

    hallo


    leute ich habe mir felgen gekauft u zwar 7x17 mit 215/45R17 91V passen die ohne probleme unter den omega B Limo. u der 91V index passt der ?brauch ich zu den felgen eine abe weil des sind orginal opel felgen.

  • #2

    Hi,
    wenn die 17" Felgen nicht im Brief stehen, müssen sie eingetragen werden- egal obs original Opel Felgen sind ;) Für sämtliche original Felgen von Opel gibts keine ABEs, weil sie schon direkt ab Werk in die Briefe einegtragen werden. Wenn bei Dir nix steht, dann schreib mal eine Email an Opel mit der KBA Nr. von der Felge und die schicken Dir ein Tragfestigkeitsgutschten. Passen tun die Felgen mit der Bereifung auf jedenfall ;)

  • #3

    Soweit ich weiss dürfen aufm Omi keine 215er gefahren werden, weil die ne für so eine hohe Achslast wie der vom Omi ausgelegt sind. Du hast sicherlich Felgen, die auf nen Astra oder Vectra drauf waren. Beim Omi brauchst Du glaube ich mind. 225er Reifenbreite.
    So vom Passen ists kein Problem brauchst ne bördeln und nix, einfach nur draufschrauben.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #5

    Hi,
    ob die Felgen ohne Probleme auf deinen Omega passen kommt auf die ET an und auf den LK. Die Reifen Passen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    @dahoo
    wieso mindest größe 225??? Schau doch mal ihn deinen schein oder brief da steht genau drinne was mindesgröße ist. Ich fahr nämlich z.B. mit 205/65 (Minireifen :D)

  • #8

    die felgen waren vorher auf ein astra turbo model 2005 drauf et sind 39 bei allem.in ernst das die schleifen in drin?sind 5 loch

  • #9


    das passt auch so, meine haben ET41 und ohne Platten ist auch genug Platz da- sieht nur blöd aus :D




    das ist auch normal ;) Aber 205/65 ist immer noch was anderes wie 215/45 ;)


    Patrick
    ja die passen aber ohne Spurplatten sieht es nicht grad toll aus.

  • #10

    mir geht es nur drum das ich auch die ohne irgend ein gutachten usw ein getragen bekomme.u mir ging es nur um die 91V weil meistens haben ja die anderen alle 94 V oder 94W

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!