WICHTIG AN ALLE!!!!!!!! 2 Probleme

  • #1

    ALso ich fang mal an!ich habe mir letzte woche ein ommi v6 geholt,bin aber nicht viel rumgefahren weil der zahnriemen fällig war zu1) heute wurde er gewechselt und als ich dann bei atu ankahm um mein auto zu holen rief mich der meister in die werkstatt und zeigte mir den alten riemen, und ihr glaubt nicht was ich gesehen habe der war bis auf die hälfte zerfätzt.Der meister sagte er habe sowas noch nie gesehen ich habe super glück gehabt das der wagen noch läuft er hätte jeden moment reißen können. Grund der riemen war in die falsche richtung geschpant und schlif ca 70000km an einer schraube. man das war echt heftig.


    So aber jetzt zum gefährlichen teil für uns v6 fahrer!!!!
    EHRLICH!!!!
    Der Meister sagte er habe eine probefahrt gemacht und der wagen hat kaum bremswirkung (wahrscheinlich bremskraftverstärker sagte er)
    ich sag ich kontrolliere es morgen selber. als ich dann da weckgefahren bin mußte ich es erstmal testen und es stimmt, ich geh VOLL in die eisen und die reifen blockieren nichteinmal!! wäre mir jemand vors auto gelaufen oder eine andere gefahrensituation dann hätte es geknallt ich kann garnicht drandenken !!
    Also das kahm schonmal zur sprache weiß aber nicht ob es alle kontroliert haben der unterdruck schlauch vom bremskraftverstärker (der dicke vorne rechts scheuert an einen rohr ich glaube von der klima!!! KONTROLIERT ES das kann echt gefährlich sein ich kann immer noch nicht fassen was da passieren kann.


    so ich habe das problem gelöst indem ich eine schrumpfschlauch drüber gemacht habe jetzt ist es fast dreimal so dick und mit kabelbinder gesichert fertig auto bremst wieder aber ohne die arbeit von fünf min könnte es ein leben kosten echt ohne witz kontrolliert das BITTE


    sorry wegen rechtschreibung bin noch total aufgedreht
    also rann ans auto!!!!

  • #3

    Na wo haste denn dein Auto gekauft?


    Würd dann damit mal zum Vorbesitzer gehen und denn mal ordentlich auf den Tisch sch**ßen... :rolleyes:


    nich das nachher noch der KM-Stand zurück gedreht wurde...


    aber gut das du rechtzeitig in die Werkstatt warst (auch wenn es leider ATU war).



    Gruß von dem der auch WES auf dem Kennzeichen hat :D

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Zur Bremswirkung!!
    Bevor du den Bremskraftverstärker tauschen lässt, kontrollier erstmal ringsum ob alles in Ordnung ist.
    Hatte bei meiner alten Limo 2 mal das Problem, das sich ein Druckschlauch vom Bremskraftverstärker aufgescheuert hat und somit die Bremsleistung extrem schlechter wurde. Erst als ich den neuen Schlauch dick genug ummantelt hatte, war schluß.


    Bei laufendem Motor müsste in diesem Fall ein leichtes zischen aus Richtung zwischen Motor und Bremskraftverstärker, nahe an der Spritzwand zu hören sein... musst ziemlich genau hinhören und schauen.


    Kontrollier das erstmal ;)


    Gruß
    Andy

  • #5

    Kann man da mal ein Foto von haben? Wenn ich bei mir vorne rein schaue dann wimmelt es nur so vor Unterdruckschläuchen. Ich habe nämlich seit kurzem auch so ein pfeifen, dachte schon die Heinzelmänchen haben mir einen Turbo eingebaut. Ich könnte aber nicht sagen das er jetzt schlechter bremst als früher.


    MFG

  • #6

    Ich mach nachher mal ein Bild!


    Gruß
    Andy


    Nachtrag: Hier mal das Foto! Hoffe ihr könnt was erkennen! Es ist jedenfalls der Schlauch, welcher vom Bremskraftverstärker direkt zur Multi-Ram geht. Dieser ist bei den älteren Modellen noch nicht ummantelt.

  • #7

    lass sicherheitshalber mal die Bremse komplett checken!Bei Ausfall des Bremskraftverstärkers durch z.B. Nebenluft sollte sich die Bremswirkung nicht ändern,sehr wohl aber der Pedal-Druck.D.h.,wenn Du bremst musst Du erheblich mehr Kraft auf das Pedal bringen,"Blockieren",bzw. ABS-Einsatz, sollte schon noch erfolgen.Sonst sind möglicherweise auch die Bremsbeläge verschlissen oder nicht original.

    mit freundlichen Grüssen,
    Kostas


    oller Caravan,420.000 runter......ist nun Geschichte.... ;( ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!