Kofferraum via Funk öffnen

  • #1

    Hallo,
    ich habe eine cleane Heckklappe. Diese möchte ich nun mit einer Fernbedienung öfnnen können, aber die normale für die ZV wg Doppellock und DWA weiterhin behalten. Bei ebay gibt es nun schon für 13€ "Fernbedienungen für 12V", die alle Verbraucher im Auto ansteuern können. Aber sicher sind diese doch bestimmt nicht, oder? Wo bekomme ich eine sichere Fernbedienung für solche Zwecke her?


    MfG Stefus

  • #2

    Hi,
    die Billigteile bei ebay sind normal genauso sicher wie deine Opel Funkfernbedienung, da sie auf der gleichen MHz Zahl senden und sogar einen Wechselcode haben.
    Wenn ich jetzt das passende Gerät habe um den Code einzulesen, ist es egal, ob billig oder teuer. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Grundsätzlich würde mich das Thema auch interessieren, habe einen 99er Omega (Vorfacelift) mit original FFB und DWA - jetzt würde ich gern auf Catera Heckklappe umbauen und dann natürlich auch den Kofferraum gerne per FFB aufsperren - gibts es vielleicht universale FFBs die ich ans vorhandene System anlernen kann und mit Kofferraumentriegelung erweitern kann oder vielleicht auch mit einem Original Opel Schlüssel??

  • #5

    reicht da das ZV Steuergerät zu tauschen oder muss ich auch das für die Alarmanlage tauschen (falls es da überhaupt ein seperates gibt)????
    weißt du zufällig auch die Nummer vom Steuergerät, tlw. werden ja am ersatzteilmarkt nur die Nummern der Steuergeräte angegeben


    wäre es möglich das es vielleicht die nummer hier ist???
    GM 905 564 349 CG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!