Tiefe???

  • #1

    Tach auch


    Mich interessiert mal wieviel tiefer mein omme jetzt mit 19Zoll und Gewinde ist!
    habe aber da ich vorher ein Irmscherfahrwerk drunter hatte keine vergleichswerte gegenüber einem omme ohne Tieferlegung!


    Hat da einer werte für mich ?(
    Bitte nur V6/MV6 Werte ;)


    Am besten von der Radnabenmitte bis zur Kotflügelkante


    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von OmiRacing ()

  • #3

    Hi!


    Bei meinem Kombi habe ich vor der Tieferlegung vorn 370mm hinten 380mm gemessen.
    Hatte Niveauregulierung drin. Vermute mal, dass sich die Federn vorn etwas gesetzt hatten. Serie wäre demzufolge vorn und hinten 380mm.

  • #5

    Im Moment ist ein Weitec 30/30 Komplettfahrwerk drin. Die Dämpfer sind mir aber zu soft, wird zumindest hinten noch geändert. Vorn jetzt 340, hinten 350mm (bei halbleerem Tank, hab grad noch mal nachgemessen).

  • #6

    JA Weitec Federn mögen straffe Dämpfer.... Bilstein B6 zum Beispiel.... Koni geht auch ... aber damit geht es tief auf die Erde ;)


    @ Omiracing ... wat is mit Dir ? :weint:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #8

    Koni Dämpfer sind Dämpfer die in der Zugstufe arbeiten, also leichter eintauchen aber dafür nicht mehr so leicht "hochkommen" im Vergleich zu einem "Druckstufendämpfer" ... der sich gegen das "eintauchen" wehrt ... Damit liegt ein Auto nur durch den Einsatz anderer Dämpfer schnell 1 cm tiefer ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #10

    Wahrscheinlich mit den roten auch, aber die gelben fand ich besser. Ein bekannter hatte mal KONI rot an der HA >> Knüppelhart fand ich zumindest ... ich bin KONI gelb FAN !! jedoch nur an der VA da ich auch ein KEILFORMFAN bin inbesondere bei Kombis ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!